wenn du gehst

3,80 Stern(e) 16 Bewertungen
S

Schriften

Gast
*lach*, ja, ich habe an dich gedacht und du hast wirklich überhaupt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen - aber ich denke, er hängt auch nicht mehr ;-). Es ist ganz außergewöhnlich, was du in den ersten zwei Zeilen geschafft hast und darauf darfst du stolz sein und der Rest? Tatsächlich könnten die Zwei fast ganz alleine da stehen.
Liebe Grüße
Schriften
 

revilo

Mitglied
ich weiß Schriften, der Rest ist ziemlich scheiße, aber ich lass den Kopf nicht hängen.......den brauch ich noch.........
 
S

Schriften

Gast
Lieber Revilo,
nö, scheiße würde ich jetzt nicht sagen...

"still wird Laut und Bild sein",

finde ich gar nicht sooo schlecht. Schließlich ist es leider so, dass Erinnerungen auch an Menschen, die einen großen Platz im Herzen hatten, irgendwann verblassen und man dann ein Foto braucht, wenn ihr Gesicht aus dem Gedächtnis nicht mehr abrufbar ist, man ihre Stimme vergisst...
Trotzdem sind die Bilder der ersten zwei Zeilen so stark, dass sie dem Nachkommenden das Licht nehmen...

Liebe Grüße
und gute N8
 

wüstenrose

Mitglied
Hi revilo,
hey - was soll das?? Da stellst du nun zum wiederholten Male fest, dass der erste Teil stark ist und der zweite abfällt und ergibst dich in dein Schicksal? Hätten das deine Fohlen genau so gemacht?
- nee, ich sag jetzt nicht, das meine Gedanken für den zweiten Teil besonders originell sind, aber sie stemmen sich immerhin gegen die drohende Niederlage, sie versuchen was, grätschen und beißen und räumen nicht kampflos das Feld. Das Gleiche wollen die Fans jetzt auch von dir sehen! Hau dich rein, wechsle für die zweite Halbzeit neue Gesichter ein und riskier was!! Wir sind gespannt!


still wird meine haut sein
leer das haus mit welken wänden

wo werde ich meine Tage
verbringen im Lärm der Beliebigkeit



lg wüstenrose
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,

ich hab mich mal versucht,
und dein stück nach streichen der letzten strophe um
ein drittel verlängert

wenn du gehst

wird ein abwesen ins sehen stechen

still wird meine haut sein
leer das haus mit welken wänden

weitere gedanken( unausgegoren)

wenn du gehst

geh ich die durststrecken
auf der suche vielleicht nach einem leeren wort
und nach rotem wein

es macht vieleicht sinn auf der bedeutungsebene
von Haut( sinnesorgan) und haus ( räume, zimmer-fluchten)
nach einer weiteren bildersprache zu suchen

hoffe einen hilfreichen vorschlag gemacht zu haben
ralf
 

revilo

Mitglied
dem Nachkommenden das Licht nehmen.........das hört sich gut an Schriften.........das hört sich sehr gut an.....danke von revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf........danke für Deinen Vorschlag.....ich lass das Teil ne Weile ruhen..........wir werden übrigens Freunde bleiben.....denn Du wirst Trost brauchen...
 

ENachtigall

Mitglied
wenn du gehst

wie still wird die haut
ein leeres haus
mit welken wänden sein

wenn du gehst

wie still wird das Laut
im zeitlosen Bild
ohne dich schrei'n


Hallo Oliver,

vielleicht regt Dich meine lyrische Bastelarbeit zum Dranbleiben an. Dass es sich reimt, war nicht beabsichtigt. Die Nähe zwischen Wänden und Händen reibt sich gut an der Melancholie des emotionalen Geräuschpegels.

Ich wünsch Dir eine glückliche Hand mit dieser Miniatur!

LG Elke
 

revilo

Mitglied
Hallo Elke, mein schöner Vogel.......vielen Dank für Deinen Kommentar....Deine Bastelei kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe.........ich bin mir bewusst, das dieses Gedicht in einen guten und einen weniger guten Teil zerfällt...meine letzten beiden Sachen habe ich aus genau diesen Gründen gelöscht.......jetzt aber musste mal wieder etwas an die Oberfläche......... koste, was es wolle.........ich überlege gerade, in der Rubrik " Fingerübungen " diese Problem anzugehen.....mir fehlt wegen beruflicher Belastung allerdings die Zeit..........aber die vielen wohlwollenden Kommentare haben mir gut getan..........
LG revilo, zuweilen Oliver..........
 

Milko

Mitglied
zeitlos

geht einher ......hallo revilo.....

das hat und ist Inhalt
sehr sehr schön

( ich könnte noch soviel zu den Kommentaren äußern - leider zu viel ;)

dir r...
ein besonderes LOB
milko
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo revilo,

ich weiß gar nicht, was alle haben, mir gefällt mir Dein Gedicht.
Nun gut ...ich habe mir Gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen:

still wird meine haut sein
leer das haus mit welken wänden

stumm und blass zieht die
zeit ein
ohne dich

oder

still wird meine haut sein
leer das haus mit welken wänden

stumm und blass begegnet mir
die zeit
ohne dich


Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Wenn Du fertig geruht hast :)

Schönes We und liebe Grüße

Ava
 

revilo

Mitglied
Hallo Ava.....habe bestens geruht, meinen Kindern Frühstück zubereitet und kutsche gleich meine Tochter zu ihrer allerallerallerbesten Freundin.............danke für Deinen Vorschlag.......bin gerade dabei, es in völlig andere Bahnen zu schreiben...........bin mir aber noch nicht sicher......LG von revilo,der gerade Joe Jackson hört........
 

revilo

Mitglied
a slow song,lieber Franke...do you remember????? der gute , alte Joe, der heute fast noch besser ist, hat mich heute inspiriert............
LG revilo
 



 
Oben Unten