Wenn Du gehst (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiomi

Gast
hallo lapismont!

deine worte haben mich sehr berührt. ich habe vor gar nicht allzu langer zeit auch versucht, ein ähnliches gefühl in meine worte zu fassen. vielleicht magst du es lesen.
das ganze sieht (bisher) so aus:

pack das nächste mal, bevor du gehst,
deinen koffer wieder aus
und laß mir deine wärme hier.
damit ich nachts allein zu haus
in meiner einsamkeit nicht frier.

klar, es ist eine andere art und weise, sich den gefühlen zu nähern bzw. sich luft zu verschaffen. aber ich habe mich durch deine zeilen irgendwie verstanden gefühlt. schön!

liebe grüße
von fiomi
 

Khalidah

Mitglied
Hallo lap,

schön, dich mal wieder zu lesen!
Ich mag dein Gedicht, ohne das ich ein Schlagwort oder Adjektiv dafür hätte. Der Gegensatz von Socken und Sternen lässt mich ein wenig schmunzeln, ist für mich aber der Kick hier und sehr wahr. Ich glaube, die Socken sind manchmal am schwersten loszulassen, selbst wenn die Sterne schon längst verlöscht und die Geschichten vergessen sind. (Ich hoff mal, ich hab mich nicht zu seltsam ausgedrückt...) ;)
Wehmütig nur das Ende - passt ja ...

Liebe Grüße

Khalidah
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo fiomi, Hallo Khalidah,

ein Stück Wehmut steckt sicherlich in diesem kleinen Text.
Abschiede verringern ja nicht nur die Nähe zwischen uns, sie verändern auch die Gewohnheiten.
Und Socken liegen genau dadrin.
Es ist auch zum Teil das Kofferpacken von fiomi.
Die endgültige Trennung ist da, wenn auch die Diätmargarine endlich alle ist.
:)

Fröhliche Nacht wünscht
lap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten