Wenn es konveniert

Skurril
Bringt anfangs viel
Doch plumper Schalk
Versandet bald.

Zeig es bizarr
Verzerrt unklar
Zu viel verzerrt
Ist schnell nichts wert.

Am meisten schräg
Bringt reichlich Geld für
Diese Welt die sich
An keine Konvention mehr hält.

Wenn ungeniert
Sehr konveniert
Ist der Verfall
Vor programmiert?

Verbundenheit Konsens
Gescheite Regeln machen stark
Ein schwaches Land
Wird bald zerbrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Liebes Seniormitglied!

Am meisten schräg
Bringt reichlich Geld
Wer behauptet das?
Ein Spießer, der sich über Avantgarde aufregt?
Oder ein Graphiker, der reich werden will?

Wer auch immer, jeder der beiden irrt sich schon deshalb, weil er meint, es gäbe einen Zusammenhang von Geld mit künstlerischer Originalität.

Und Du wolltest einen der beiden (oder beide) bloßstellen, weil Du es besser weißt?

grusz, hansz

P.S.:
Was soll denn ein "schwaches Land" sein? Ein kleines, wie Luxemburg, oder eines mit geringer Bevölkerungszahl, wie Grönland? Oder eines ohne militärisch-industriellen Komplex, das multilaterale Verträge und austauschträchtigen Frieden pflegt?
Oder eines aus Porzellan? Ja das paßt wohl, denn eines, das aus Menschen besteht, zerbricht kaum. Man müßte es schon in flüssigen Stickstoff tauchen.

Mein Gott, von "schwachen Ländern" reden Pegidioten und Brexitpropagandisten. Ich habe keinen Gefallen daran.
 



 
Oben Unten