Wenn ich dich suche

4,50 Stern(e) 21 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Für mich klingt "Linnen" poetisch, gerade weil es ein alter Begriff ist. Er hat etwas Märchenhaftes in sich.

Viele Grüße von Bernd
 
S

Stoffel

Gast
Danke Bernd.

War mir unsicher, ob ich mir es "anmaßen" darf, ihn hier (als einzigen)verwenden kann.
Nun überlege ich nur, ob ich die beiden 5Zeiler verändere. Ob sie störend sind.
Naja, vielleicht aber auch sollte ich es nun mal gut sein lassen.

Danke
lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Stoffeline,
ich schließe mich dem Bernd voll an, denn Linnen
gefällt mir persönlich auch sehr, es klingt so poetisch
und paßt zur Melodie des Gedichtes. Ich finde es gut, daß
man den Mut hat, auch mal nicht so moderne Worte zu gebrauchen, auch wenn es einige gibt, die sich sträuben
(ist mir beim Gebrauch solcher "alten" Worte auch schon passiert, daß sich einige mokiert haben).
Du kannst Dir voll sicher sein, daß es hier reinpaßt.

Nochmals liebe Grüße
Klopfstock;)
 

Vivi

Mitglied
Danke Stoffelchen ,

aber ich habe zu diesem wunderbaren Gelingen nun wirklich nicht sonderlich beigetragen.Freue mich auf mehr solcher Werke.
Lieben Gruß, Viola
 
S

Stoffel

Gast
da bin ich anderer Meinung,

denn jeder einzelne Gedanke kann einen etliche weiterbringen.:)

Bis zum nächsten Mal...
Danke..
lG
Stoffel
 

arle

Mitglied
Stoffel,

da passt wirklich alles. Und für mich auch und ganz besonders der Schluss.
Er ist so eine Art trockenes "Plopp", das mich beim Lesen aus meinem melancholischen Gedusel aufgeschreckt und zum Grinsen gebracht hat. Drum würde ich persönlich ungern auf ihn verzichten.

Dafür krisse ne ssehn.... ;)
 
S

Sandra

Gast
Das Gedicht war und ist super!!


Das Ende gefällt mir besser. Nein, es gefällt mir saumäßig gut, um etwas genauer zu werden. Mir tut es schon fast Leid, dies sagen zu müssen, weil ich dich nicht verunsichern will und andere User das Werk in seiner vorherigen Version vielleicht besser fanden. So viel Gerede um etwas das sehr gut ist, ist doch eigentlich nicht von Nöten...

obwohl, da fällt mir gerade ein - gerade wenn etwas gut ist, lohnt es darüber zu reden. Somit lege ich mein schlechtes Gewissen ganz schnell ab und stehe zu meiner Meinung. :)

Das ist es!!!

LG
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo meine beiden Grazien:)

ach menno...
macht mich nicht so verlegen:)

Ich hatte es nur in Schreibwerkstatt gestellt um eine Meinung zu hören, ob ichs in den Reißwolf tun sollte besser.
Wirklich ulkig.

Ich bin eigentlich auch eher für "open End", hier hatte ich die drei Zeilen noch dazu, da es etwas ganz persönliches ist.
Heute nochmal gelesen, eben mit dem Denkanstoss von Sandra, war es mir zu selbstmitleidbehaftet.

Ok..manchmal solls so sein, wenn neimand da..der einem Mitleid gibt..
ich lass es mal in Klammern...

Danke ganz recht herzlich..
gibt mir das Gefühl, dass ich doch nicht am falschen Platz bin und nur Gedusel von mir gebe.

Ich weiß von vielen, wie sehr oft der Zweifel nagt...macht weiter, Ihr die wie ich manchmal zweifelt.*smile*

Danke allen
schönen Abend
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

habe es etwas umgearbeitet. Es ist einer meiner eigenen Lieblingstexte.

lG
Sanne
 
P

Prosaiker

Gast
jesus christ...

stoffel! du erinnerst dich, als ich kürzlich eins deiner gedichte bewertete und es schlecht fand, gerade, weil ich wusste, was du sonst kannst?
dieses hier ist ein großartiges, ich bin tatsächlich begeistert. es ist ehrlich, doch dabei kunstvoll, es ist leben - ohne trivial zu sein. mich erfasst ein gefühl beim lesen, speziell eine ruhe und sowas mag ich ;)
daumen hoch von mir,
gut nacht.
Prosa.
 
S

Stoffel

Gast
Moin, *lach*

na, ob das nicht grad an deinem kränklichen Zustand liegt? *grübel*;)

Danke für den Daumen....freut mich.
aber Vorsicht! Ich nehme gern mal dann die ganze Hand. *g*

lG
Sanne
 
C

casy01

Gast
ohne das ich stocken könnte

freudvoll und wehmütig zu lesen

und nur zu gut verstehen ...
 
S

Saurau

Gast
dank an casy01 für das herausholen dieses wunderschönen gedichts aus der versenkung.
und an Stoffel fürs dichten!

lg daniel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Ihr lieben,
*smile*
freut mich total, weil es eines der wenigen ist, die mir selbst am Herzen liegen und all mein Gefühl beinhaltet.
*seufz*

Kurze Info...ich überarbeite seit längrer Zeit meine Kindergeschichten, weil ich sie wo hin geben kann. Und stecke in einem dieser ekelhaften "Schreiblöcher", die ich nicht einfach nur füllen möchte. Aber bald bin ich wieder öfter da.Freu mich schon. Auch auf die Schreibwerkstatt.

Danke Euch, bis bald dann
lG
schönen Tag
Sanne
 



 
Oben Unten