wenn`s Musik nicht gäbe

nally

Mitglied
Sie steht da vorne
und ich sehe nur wie sie ihren Mund bewegt,
ihre Hände her rum fliegen.

Ich jedoch höre weder was sie sagt,
noch was sie mit ihren Händen versucht zu erklären.

Denn unter meinen langen blonden Haaren stecken Ohrstöpsel,
die entlang der Walkmankabel bis zum Walkman verschwinden.

Ich schaue sie interessiert an,
doch meine Füße,
meine Hände unter Bank
sowie mein Herz;
alles hört nur auf die Musik.

Wenn sie sich dann mal zur Tafel dreht;
mit dem Rücken zu mir
bewege ich meinen Mund zum Text der Musik und lasse meinen Kopf dazu schwingen.

Denn in diesem Moment ist mir die raue, schöne, sich lang ziehende
Stimme eines toten Musikers, einer Legende, wichtiger,
als die Bildung von Alkanen.

Chemiestunde 2000 mit Kurt Cobain
 
Hallo Nally,

das wäre mir früher im Chemieunterricht nicht eingefallen, denn Chemie war eines meiner Lieblingsfächer, ich hätte nur ungern etwas verpasst.
Doch trotzdem kann ich dich verstehen, dass dir die "Legende" wichtig ist, denn Musik inspiriert und entspannt ungemein.

Schönen Sonntag
Gruß Lady Darkover
 

nally

Mitglied
Alle Fächer die zu rational sind
und mit Zahlen zu tun haben
liegen mir überhaupt nicht...

ich wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

ein sehr jugendlich wirkendes werk. es bedarf ein wenig der überarbeitung. musik ist schön und wertvoll, bildung aber auch und darum stell ich gleich mal noch ne frage: was sind alkane? ich habe seinerzeit chemie sehr geliebt, aber der begriff ist mir nicht untergekommen. lg.
 

nally

Mitglied
Verbindugen aus Kohlenstoff und Wasserstoff,
die sich durch die Bindungsverhältnisse im Molekül
sowie die Anzahl der Atome,
aus denen sie bestehen, unterscheiden.

Alkane auch Paraffine genannt
sind von der Struktur her:
kettenförmig, gesättigt;
Moleküle enthalten nur Einfachbindung zwischen den Kohlenstoffatomen.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

donnerwetter, für einen, der bei chemie abschaltet, ist das aber eine sehr detailliert formulierte auskunft. nee, sowas hatten wir damals nicht. ick jing ja ooch nur bis zu die 9. klecker in der schule. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten