Wer oder was?

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

sufnus

Mitglied
"Sind sich am Horizont nur nah" verrät die Lösung. :)
Zwei Parallelen in einem ziemlich harten Bett, die sich nur am Horizont berühren (bzw. zu berühren scheinen, sofern man keine nicht-euklidische Geometrie bemüht). Und wenn es keine Verspätung gibt, lärmen Bodetal, Allgäu oder Naturpark Schönbuch darüber hinweg.
LG!
S.
 

Sidgrani

Mitglied
Hei sufnus,

messerscharf analysiert, Respekt. Ich habe die Erfahrung gemacht, ist das Rätsel zu schwer, schwindet schnell das Interesse daran.

Danke und Gruß
Sid
 

sufnus

Mitglied
Wobei ich das Rätsel jetzt eigentlich so zu umrätseln geplant hatte, dass Du zwar merkst, dass ich die Lösung kenne, aber andere Mitratende noch nicht eindeutig draufgestoßen werden - in der Hoffnung, dass es vielleicht noch ein paar weitere Vorschläge gibt. Ich fand ja Blue Flames Idee von Sonne und Mond im Himmelsbett total cool (und ein eigenes Rätsel wert).
Aber vielleicht hab ich es jetzt schon zu eindeutig verraten? :/
LG!
S.
 

Tula

Mitglied
Hallo Sidgrani
Durchaus knifflig. Ich dachte erst an Nacht und Tag, na klar, das Bett des Himmels, aber dann

Sie schlafen nie, selbst in der Nacht
vernimmt man ihre Melodie


Sonne und Mond wollen mir nicht zur Melodie passen ... hm ....

LG
Tula
 



 
Oben Unten