Werbung: Im Herbst kommt GROSSES

2,20 Stern(e) 12 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Grosse Kunst - kaufen!

Ich sitzte hier
und schaue stier
in meinen Monitor

Es ist halb vier
ich sitze hier
oh Muse - komm hervor

Es wird halb acht
und bald schon Nacht
und mir - mir fällt nichts ein

Nun ists vollbracht
tats mit Bedacht
ins Leselüpchen rein

Schon bald der Sepp
und noch ein Depp
mir spenden laut Applaus

Im Sommer kommt dann - grosser Nepp - mein Lyrikband heraus!

Obschon Werbung, darf auch dieses Gedicht angemessen (also mit mindestens 9 Punkten - oder gibt es irgendetwas daran zu meckern?) bewertet werden.
 
M

Madita

Gast
@JoteS

Na, da isses doch, das Resultat der Papierver“[red]sch[/red]“wendung! Hab ja lange drauf warten müssen.
Hast wohl gestern Vatertag feiern müssen.

Also…entweder schaust Du oder Du stierst oder Du schaust starr!

Lass mich sehen, ob ich den einen Reim noch hinkriege:

Es ist grad so, als wär´ hier wer,
der immer mal, inflationär,
Kritiken schreibt und gern verteilt,
auch mal nen Seitenhieb austeilt.
Doch Sepp und Depp die beiden Klein´,
woll´n weiterhin wie immer reim´.

(alternativ, das gefiele Dir sicher besser:
die woll´n jetzt beide nicht mehr reim´.)

LG
Madita :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
wenn jemand nichts hat, so ist er in der Schweiz und in Österreich, auch in Teilen Bayerns umgangssprachlich stier.
Quelle: wikipedia

...im übertragenen Sinne geht das auch um auszudrücken, dass einem nichts einfällt - sozusagen die geistige Mittellosigkeit. ;)

Gruss

Jürgen
 
M

Madita

Gast
na gut JoteS,
dann lassen wir das mal als "geistiges Manco" gelten, das [blue]stier[/blue] der Österreicher, wo´s umgangssprachlich bedeutet "kein Geld habend".;)

Gruß
Madita
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Madita

Na gut... wenn Dich das "stier" stört, dann gebe ich mich in Deinem Fall auch ausnahmsweise mit einer ACHT zufrieden.

;)

Jürgen
 
M

Madita

Gast
aber, aber, aber, momang, erstemal dat hier:
Es ist halb vier
ich sitze hier
oh Muse - komm hervor
wärs nicht besser wg. den Dopplern
Es ist halb vier
[blue]ich wart´ voll Gier[/blue]
oh Muse - komm hervor

???
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Madita Madita....

...ich bin doch einigermassen enttäuscht von Dir, dass Du nicht zwischen einer künstlerisch wertvollen, dramaturgisch geschickt eingesetzten Wiederholung und einer Wiederhohlung unterscheiden kannst.... :(

Jürgen
 
M

Madita

Gast
also Asche über mein Haupt,
wie konnte ich nur diesen Sinn verfehlen?
Jürgen, ein Traum Dein Werk, vollkommener geht´s nicht!
Aber, von mir trotzdem nur ne 7., wg. der trantütigen Muse, die immerhin doch 4 Std. brauchte!

LG Madita :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
:( Madita, Du bist gemein! 5,41(korrigierte Wertung) ist nun wirklich viel zu schlecht. Gib mal ein paar miese Wertungen ab, damit der Wert Deiner Punkte steigt! ;)
 
M

Madita

Gast
Da scheine ich noch nicht so ganz hintergestiegen zu sein, sprich: ich bin ganz "stier" z.Zt., bzw. "zu sehr blond".

Wenn ich öfter weniger gut werte, steigt der Wert meiner guten Bewertungen????? :confused:

LG
Madita
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Jürgen,

ich muss lachen wegen deiner Werbung :) ... gebe dir aber trotzdem eine 4 um meine immer viel zu hohe Bewertungen runter zu schrauben ... leider... ;)

Liebe Grüße
erbsenrot
 
U

Urania

Gast
Lieber JoteS,

wie war das noch:
"mir fällt nichts ein..."?

Warum musst Du Dich trotzdem mitteilen?
Aber Dein Mut soll belohnt werden mit 'ner glatten 4.

LG
Urania
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Urania und Erbsenrot

Schön, dass ich euch unangenehm auffallen durfte. Dieses Gedicht ist, wenn auch thematisch nicht weltbewegend, "flüssig und eine Freude zu lesen", worin wohl auch der einzige Grund liegt, weshalb ich von euch noch gnädig mit einer vier bedacht wurde.
Herzlichen Dank dafür.

Falls Ihr je etwas schreibt, was mit der deutschen Sprache mehr als am Rande zu tun hat und in die Nähe des lyrischen kommt, dann gebe ich Euch gerne auch eine Vier.

Schwer gekränkt und heulend am Computer sitztend Euer

Jürgen
 

erbsenrot

Mitglied
Erbsenrot reicht dir mal ein Taschentüchel...

schade, dass du mir dann gleich eine 2 bei meinem "ich staune" gegeben hast...

ich dachte, du verstehst Spaß... sorry :(
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Erbsenrot

Bitte nicht vor Wut eine rote Erbse bekommen. JoteS hat auch keinen an der Erbse, er hat einfach so objektiv wie möglich bewertet.
Hätte ich ein Meisterwerk gelesen, dann hätte ich auch eine Zehn gegeben. Ich werte in letzter Zeit so schlecht, weil ich so viel Schlechtes zu lesen bekomme.

Gruss

Jürgen
 
U

Urania

Gast
Lieber Jürgen S.,

für Deine Reaktion vielen Dank, da ich mich in meiner Meinung bestätigt sehe. (Niemand irrt sich gern!)
Jetzt zu Deinen künstlerischen Beiträgen:
Warum überraschst Du uns nicht mal mit einem wirklich guten Werk, für das es hohe Bewertungen nur so hagelt? Sprachgewandt genug scheinst Du ja zu sein.
Woran hapert's also?

LG
Urania
 
Na JoteS,
scheint, als wären das irgendwie die Tage der Abrechnung. Na ja, wie man in den Wald hineinruft....
Aber, ich finde dein Gedicht recht witzig und ich kenne den Begriff "stier" auch, der steht doch für "starren". Wenn du also nach schaue ein Komma setzt, paßt es (als Aufzählung).
Oder hast du wie ein Stier geschnaubt, weil du wieder so grottenschlechte Gedichte gelesen hast, lodernd Feuer deine Nasenlöcher verließ und du diese auf die Hörner nehmen mußtest (und deshalb hat es mit diesem Gedicht so lange gedauert? ;))

Von mir bekommst du die acht!! Aber nicht, weil du gebettelt hast. Ich finde es in der Tat flüssig. Eigentlich erfüllt die 7 dieses Kriterium auch, wir wollen ja objektiv bleiben. Die 8 bekommst du für das Wort "Leselüpchen" von mir :)
Und das Beste: Da ich meist gute Werke mit Punkten bewerte und bei weniger guten lieber einen eventuell hilfreichen Kommentar schreibe (oder auf zurück klicke und nix mache), sollte die Bewertung halbwegs exakt durchgereicht werden.:)

Gruß
Steffen
 



 
Oben Unten