Wetter (Doppelt-Tetraktys)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Didi Costaire

Mitglied
Leider ist das Wetter immer schlecht. Aber ein interessantes (und ganz neues?) Genre, dieses Doppel-Tetraktys.

Schöne Grüße,
Dirk
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Dirk,
was ganz neu aussieht, ist meist schon alt.
Ich habe über mehrere Jahre solche Gedichtformen unter "Theoretisches" gesammelt.

Quelle zur Form https://de.wikipedia.org/wiki/Tetraktys

https://en.wikipedia.org/wiki/Tetractys (Mit Hinweisen zur Gedichtform in Englisch)

Erfunden hat die Form Ray Stebbing.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Diese Form, lieber Bernd,

mit ihrer Steigerungsmitte, die hat was!

Und zwar besonders diese, die an den zehn Silben verdoppelt gespiegelte, weil sie sich so edel bis zur Eins wieder zurücknimmt.

grusz, hansz
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, Hansz.

Man kann sie ja auch verdreifachen, dann hat sie Ähnlichkeit zum Elfchen.
 



 
Oben Unten