Wettlauf der Schnecken (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na,

da bin ich aber eingeschnappt. erst mir vorwerfen, dass in meinem lektorat fehler sind und sie mir dann nicht nachweisen.
maulend in der ecke sitzt
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach, flammarion,

was soll ich da nachweisen, das waren für mich keine echten Fehler. Ich nenne mal ein Beispiel:

Lulu mit ihrem Schneckenhäuschen lächelte milde: "Na, wir werden sehen, wer zuerst da ist.", sagte sie freundlich.

Siehst du das? .", Du hast schon richtig verbessert, aber eben den Punkt nicht durchgestrichen. Im Original war es noch mal anders. Ich glaube, da haben sich die verschiedenen Versionen unglücklich überlagert. Kein Problem. Ich glaube auch nicht, jetzt alle Fehler erwischt zu haben. Das muss man dann schon noch mal lesen.

Viele Grüße, hera
 
E

enniaG

Gast
Ich wundere mich

Hallo, Uschka -
ein Tipp von mir:
Bevor du einen Text eingibst:
lasse ihn [red]von einem Lektor hier lesen [/red]und dir Korrekturhinweise geben.
Es gibt in der Lupe viele,
die dir helfen können.

Oder: Stelle das Werk erst in die [red]Schreibwerkstatt -
dort helfen dir die Mitschreiber der Lupe.[/red]
Ich würde den Text hier rausnehmen und dort neu einstellen -
so kommst du besser zum Lernen.

Herzliche Grüße sendet dir

enniaG
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Hallo enniaG.
Nun, ich lass die Geschichte jetzt hier. Werd aber ansonsten Deinen Ratschlag beherzigen wenn ich mir nicht sicher bin.
Herzliche Grüße Uschka
 



 
Oben Unten