wider des vergessens

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
wider das vergessen

wie lautet gleich wieder der vorname von einstein
oder wie heißt die hauptstadt von tadschikistan fällt es
dir nicht ein findest du beides mit ein paar klicks im netz

merkst du aber nicht dass dir etwas entfallen ist wird
die welt um dich herum immer kleiner bis du eines tages
selbst die menschen in deiner nähe nicht mehr erkennst

für diesen fall habe ich den namen meiner traumfrau
auf einen zettel geschrieben und ihn an den badspiegel
geklebt auf einem anderen steht albert duschanbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry

Mitglied
Hallo WalkWithTheBear,
es ist zwar ironisch geschrieben, aber Demenz lässt sich nicht steuern.
Was den Genetiv anbelangt, ist "Wider des Vergessens" hier ein stehender Begriff.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 21684

Gast
Hallo Perry,

selbst stehende Begriffe müssen nicht korrekt sein. Und sie heißen deswegen stehende Begriffe, weil sie sich offenbar auch in der sprachlichen Entwicklung nicht weiter bewegen.
Davon abgesehen, googelst du mal den Begriff, stellst du fest, dass Google 238.000 Mal "Wider des Vergessens" listet, aber mehr als 34.000.000 Mal die korrekte Form "Wider das Vergessen". Nun muss man Google nicht alles glauben, aber die Zahlen zeigen schon eine gewisse Tendenz in Richtung der korrekten Formulierung.

Zu deiner Lyrik kann ich jetzt nur sagen: Sagt mir nichts und auch nicht zu.
 

Perry

Mitglied
Hallo Ben Vart,
danke fürs Interesse und deine Meinung.
Dass Dir meine Wortbilder nichts sagen ist Schade, aber dafür hast Du ja Google auf deiner Seite. ;)
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 21684

Gast
Danke Manfred. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
 



 
Oben Unten