widmung

Walther

Mitglied
hi rogathe,

das ist zwar nur zu wahr, aber nicht überzeugend und spritzig formuliert: eine spur zuviel lamento, eine prise zuviel larmoyanz.

lg w.
 

rogathe

Mitglied
Hallo Walther,
danke für deinen Kommentar.
Larmoyant?
Die konkrete Situation könnte diplomatische Verwicklungen auslösen.
LG rogathe
 
O

orlando

Gast
Haoll rogathe,
mir gefallen deine Gedichte zunehmend besser (wer hätte das gedacht? :eek: ), weil du dich dem 9/8-Silben-Einheitsbrei konsequent verweigerst und durch originelle Ideen überzeugst.
Im Vorliegenden möchte ich eine kleine Umstellung vorschlagen und einen geänderten Schluss aus dem Synonymwörterbuch. Ich hatte nämlich klanglich Bedenken, die sich nun auf`s Schönste auflösen konnten.
Zudem gibt es so mehr Pep ... finde ich jedenfalls. ;)
LG, orlando

widmung

ruß
aus olympias flamme
schwärzt die medaillen
strahlender sieger
spiegelnd
türmen sportler
ihre trophäen
auf dem podest
verneigen sich still
vor
namenlos emsigen
gnadenlos irre
geführten

glücklos erschaffenden
 

rogathe

Mitglied
Hallo orlando,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Den Mittelteil möchte ich belassen, "beherzt" ist extrem wichtig - schließlich handelt es sich um eine politisch brisante Geste.
Das Ende habe ich geändert, ich wollte das Wort "Sklave" unbedingt vermeiden.

LG rogathe
 

rogathe

Mitglied
widmung

ruß
aus olympias flamme
schwärzt die medaillen
spiegel
strahlender sieger
beherzt
türmen sportler
ihre trophäen
auf dem podest
verneigen sich still
vor
namenlos emsigen
glücklos erschaffenden

rechtlosen
 



 
Oben Unten