Widmung an Oscar Wilde

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 21900

Gast
Also wann? Du hast an seinem Grab verweilt, schreibst du. Du warst in Paris und bist zum Friedhof gegangen. Soweit hab ich das verstanden. Dann: "… bin ich dereinst … versunken". Dereinst deutet auf Zukunft hin. Du willst also in ferner Zukunft noch mal hin zum Pariser Friedhof – hab ich auch das richtig verstanden?
KK
 

Tula

Mitglied
Hallo Rainer
Das verwirrt mich jetzt in der Widersprüchlichkeit der Zeitformen in S2. Wenn Futur gemeint ist, warum nicht?:

im pere lachaise werd ich dereinst
in deiner Welt versinken


LG
Tula
 

rainer Genuss

Mitglied
Hallo Tula
Meine Erklärung mit dem Mysterium erscheint mir im Nachhinein sehr großkotzig.

Fakt ist, dass dieses Vermischen von Zukunft und Vergangenheit nicht bewusst von mir geplant wurde.
Aber ich glaube auch an das Unterbewusstsein

Was mich sehr beeinduckte war die Analyse von Klauskuckuck. Er hat alles richtig und wahr erkannt
Das war für mich mysteriös

LG Ra
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
bei oscar wilde bekommt die letzte zeile etwas gruseliges ... du willst wieder zu seinem grab, oder doch in den tod, (seiner jetzigen welt) der in wildes werken manchmal überlebt wird. irgendwie surreal ...

l.g
patrick
 



 
Oben Unten