Wie ein Brett vor dem Kopf

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Andri Vento

Mitglied
Hallo Vera Lena,
das Altern und der Verlust von Zielen und Träumen, des Lebensschwungs ist bitter.

Sehr schön finde ich
eine Dimension von Luftschlangen
bunt und flatternd
und wie du die Einengung sichtbar machst durch die Reduzierung am Schluss.

Das Wort "gelingendes (Heute)" gefällt mir nicht, das klingt so nach Seminar oder Lebensberatung (so wie "achtsam") . Es fällt mir gerade auch keines ein, aber es sollte eine gewisse Lebhaftigkeit, ein Glänzen rüberbringen.

Alles Liebe
Andri
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Andri,

Danke, dass Du Dich so eingehend mit diesem Text beschäftigt hast.

Ich stimme Dir in allem zu, was Du in Deiner Interpretation sagst.

Das "gelingende" will ich gerne austauschen. Dass es sich nach "Seminar" oder dergleichen anhört, darauf wäre ich nicht gekommen, aber Du hast recht, es passt nicht gut in den Zusammenhang.

Noch einmal Danke!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Wie ein Brett vor dem Kopf

Drei Stufen konnte ich nehmen
immer war Eile geboten

jetzt aber eilt mir etwas davon

ich kann es nicht nutzen auskosten füllen
mit Ideen für ein lachendes Morgen
ein munteres Heute
eine Dimension von Luftschlangen
bunt und flatternd

als eiserne Schranke brüllt es
stopp

Eingesperrt sehe ich mich

bleib mir doch

Zeit
 

Zirkon

Mitglied
Liebe Vera,
eine gelungene Prosa über das Altern und die Grenzen, die es uns setzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr wir dies akzeptieren, desto mehr Stufen kann man wieder laufen... Zwinkern von Zirkon
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe(r) Zirkon,


danke für Deine Beschäftigung mit diesem Text! Ja es ist so, wie Du es sagst und das gilt ja auch für alle Schwierigkeiten im Leben, wenn man sich einverstanden erklärt, wird alles leichter.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten