Wie es ist

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Ich sehe mich im Regen stehn
mit dir auf breiter Leinwand.
War vorher kurz beim Aldi, hab
die Tüte voller Weinbrand.

Und wenn ich uns so stehen seh,
dann schwör ich dir, ich saufe,
ich sauf aus Überzeugung mich
vom Regen in die Traufe.
 
S

Spaetschreiber

Gast
Suff

Lieber Gerd, könnte man nicht das "hab" einfach weglassen ? Findest du nicht auch, dass es besser fließt?
Und wenn man volkstümlich "bei ALDI " sagt ? Würde es deine Gedanken beschädigen ?
Was meinst du?

______________________________

Ich sehe mich im Regen stehn
mit dir auf breiter Leinwand.
War vorher kurz bei Aldi,
die Tüte voller Weinbrand.

Und wenn ich uns so stehen seh,
dann schwör ich dir, ich saufe,
ich sauf aus Überzeugung mich
vom Regen in die Traufe.
_______________________________


Lieben Gruß
Tom
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Tom,
danke für deine Resonanz.

Ich habe das "hab" in die 3. Zeile gesetzt. Somit haben die beiden Strofen jeweils 8,7,8,7 (???...jetzt fällt mir der Begriff nicht ein... Alzheimer!) in jeder Zeile. Sollte ich vielleicht mal unter Kurzprosa posten, Überschrift: Wenn selbst die Fürbitten nicht mehr helfen. Text: Heiliger Dementius, wir bitten dich,...äh...???
8,7,8,7, (Walther wird es freuen). Zeilenumbrüche wie von der dritten zur vierten Zeile mag ich ganz gerne. ALDI hab ich geändert.

Dir einen lieben Gruß,
Gerd
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ich sehe mich im Regen stehn
mit dir auf breiter Leinwand.
War vorher kurz bei ALDI, hab
die Tüte voller Weinbrand.

Und wenn ich uns so stehen seh,
dann schwör ich dir, ich saufe,
ich sauf aus Überzeugung mich
vom Regen in die Traufe.
 
S

Spaetschreiber

Gast
Unglaublich, was so Kleinigkeiten ausmachen.
Ich lasse beim lesen immer das Komma hinter ALDI weg, lese "ALDIhab", dann fließt es für mich und hat seine Wiederkehr in "Überzeugungmich" auch dieses lese ich ganz kurz hintereinander, fast als ein Wort.
Kann aber auch alles Quatsch sein.


Ich sehe mich im Regen stehn
mit dir auf breiter Leinwand.
War vorher kurz bei ALDI hab-
die Tüte voller Weinbrand.

Und wenn ich uns so stehen seh,
dann schwör ich dir, ich saufe,
ich sauf aus Überzeugung mich-
vom Regen in die Traufe.


LG
Tom
 



 
Oben Unten