Wieder muss ein Großer gehen (gelöscht)

Inu

Mitglied
NewDawnK

Es ist schwer, Dir zu antworten, deswegen die Verzögerung. Ich habe ja die Tanka-Form gewählt, die sollte eigentlich schon durch ihren Rythmus und die korrekte Silbenzahl wirken. Ich wollte nicht lyrisch sein, nur eine Ausage machen.

Ich habe Scharons Leben ( in den Medien ) über Jahre verfolgt. Er war gewissenlos. Das Räumen der Siedlungen und sein angebliches Eintreten für den Friedensprozess in letzter Zeit hat mich dann auch nicht mehr überzeugt. Ich bedaure seinen ( bevorstehenden?) Tod nicht.

Ich geb zu, das 'Gedicht' ist aus Emotion entstanden. Ich wollte statt 'Mörder' 'Machtmensch' schreiben, habe es dann aber wieder zurück geändert. Mörder trifft es besser.

Mir ist bewusst, dass die anderen, auf der anderen Seite auch Mörder sind.

Ich grüß Dich
Inu
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Inu,

ohne Kommentare gelesen zu haben, habe ich sofort an Sharon gedacht.
Ich denke schon, dass Du das gut rüber gebracht hast.In der Kürze. Du hast da auch mehr Hintergrundwissen,als ich.
Ich denke, ich werde ein wenig mehr über ihn lesen jetzt.
Was ich sehe ist...wie Menschen um ihn kämpfen. Sein Leben. Nach Deinem Text denke ich weiter...
überall sterben Menschen. IHR Tod...wird nur eine Schale Reis gekostet haben.

Naja, ich will mich da nicht so verzetteln. Mich hat das nicht sonderlich berührt mit ihm. Er ist ein alter Mann und in dem Alter soll man auch in Würde sterben dürfen.
Aber vielleicht ist das alles wieder nur Politik.

Nur Gedanken.

lG
Sanne
 

Inu

Mitglied
Ja, ist nur Politik. liebe Stoffel, denk ich mal. Ich glaube, der Welt ist dieser Mann und sein Schicksal ziemlich gleichgültig. Je mehr sie an ihm herumdoktorn und herumoperieren, desto mehr wird er leiden. Und auch das lässt mich kalt.

Gruß
Inu
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Inu
Ich wollte nicht lyrisch sein, nur eine Ausage machen.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Deine "Aussage" unter KurzLyrik einsortierst.
Sollte Lyrik nicht ein bisschen mehr sein als die Aneinanderreihung von Wörtern, die in ihrer Summe einer Formvorschrift genügen?

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

nach dem letzten Komm von NDK, kam mir der Gedanke..
ändere den Titel Inu.
"Sharon"
Damit hätt sich die Sache.

Klar ist das hier richtig, (meiner Meinung nach) unter Kurz-lyrik.
Oder Sonstiges. Aber Berechtigung hat das.

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
ach menno..
ich dachte,hier gehts um den Text und nicht um Grundsatzdiskussionen.
NDK...grad kommst mir vor wie ne Lupenpolizei, nich bös gmeint;)

servus
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Die Verwirrung habe nicht ich angezettelt, sondern die Moderation, die nach Gutsherrenart von Fall zu Fall entscheidet, ob ein Text lyrisch ist oder nicht.

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Wobei wir wieder (wie ich erwartete) bei Deinem alten Thema sind.

*seufz*

Ich sende ein Stoßgebet zum Himmel,dass Tim und seine Leute endlich eine Rubrik "Aphorismen" schaffen.
*bet..bet*

Sanne
 
P

Prosaiker

Gast
Ich glaube, der Welt ist dieser Mann und sein Schicksal ziemlich gleichgültig
falsch. wer sich mit der politischen materie auskennt, weiss, dass das gegenteil der fall ist.
vg,
Prosa.
 

huwawa

Mitglied
Hallo Inu

Du hast Deine Gedanken zu Sharons (möglicherweisen) Tod in einer speziellen und wie ich meine auch gut gelungenen lyrischen Form gebracht. Ich denke aber, dass der Beitrag dennoch besser ins Forum "Tagebuch" passen würde.

lG huwawa
 

Inu

Mitglied
Ihr Lieben


Danke für Eure Kommentare. Es war mir einfach ein Bedürfnis, das zu schreiben, egal in welchem Forum es jetzt stehen soll. Das möchte ich den Moderatoren überlassen. Nun wie es scheint, wird Scharon vielleicht noch eine Weile leben. Meine Meinung über ihn bleibt. Er war ein Machtmensch und handelte konform mit den Regeln unserer Welt/Gesellschaft. Niemand kann ihn wirklich anklagen und doch hat er sich extrem schuldig gemacht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn er vor Gott tritt. Wenn es denn einen Gott gibt.

Gruß
Inu
 
G

Gelöschtes Mitglied 7299

Gast
Der große General ist vor Gott auch nur ein Mensch, aber was ist mit Gott?

liebe Grüße
Thomas
 
B

bonanza

Gast
ich teile deine meinung, inu, zu den machtmenschen
dieser welt. scharon gehört sicher dazu.
mit tankas kenne ich mich nicht aus.
mir fehlt ein genauerer hinweis auf die person oder das,
was sie konkret machte.

bon.
 

Inu

Mitglied
bonanza Spinoza danke fürs Lesen

Was soll ich dazu sagen. Er geht jetzt den Gang alles ( aller ) Irdischen. Wenn man Pazifistin ist wie ich, kann man sein ganzes Treiben, das jetzt schon Vergangenheit ist, aber dessen Auswirkungen nicht vergangen sind, nur missbilligen andererseits ... ich weiß auch keinen Rat für die Region....

Liebe Grüße
Inu
 



 
Oben Unten