Wild Women Do...

4,00 Stern(e) 1 Stimme

fee_reloaded

Mitglied
Lasst mich in Ruh'! Ich üb' mich grad im Implodieren.
Das kann man sich auch echt nicht schön-verzieren;
was nicht zum Kotzen ist, das drückt dafür im Schuh.

Ich geb's ja zu: zu zahm gesagt. Ich weiß; ich rase,
um nicht in Scherben zu zerfallen, schmeiß 'ne Vase,
'ne Tasse auch, und brülle laut: "die blöde Kuh!

Was für ne Bitch! Wie konnte sie es einfach wagen,
mir ihren abgefuckten Scheiß so ins Gesicht zu sagen!?
Ich könnt sie schlagen. Echt! Die Alte hat 'nen Ditsch,

die hohle Nuss, die! Es ist wirklich nicht zu fassen!
Wie will und kann ich gar nicht anders als zu hassen,
wie sie sich besserwissend gibt und produzieren muss!

Als würde sie bloß Gold und manchmal Manna scheißen,
schickt sie die heiße Luft wie Chanel N°5 auf Reisen.
Doch diesmal war das Publikum - sprich: ich - ihr nicht mehr hold...

Ich hab den Furz, Miss Aufgebläht, schon längst gerochen.
Ne and're wär vielleicht ja noch zu Kreuz gekrochen.
Du aber, Beste, bist ab heut sowas von megaschnurz!

Ich hab dich satt, talk to the hand, Frau Naseweis!
Du kriegst von mir jetzt erst mal long-time Platzverweis.
Hast dich ins Out gekickt. Das war's für dich. Schachmatt."





.nov_2023


PS: ich hoffe, der Titel weist schon darauf hin, dass der Text nicht allzu ernst gemeint ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fee,

ich dachte gestern: Oh, da war aber jemand sauer :)!

Tolles Gedicht. Kraftausdrücke mag ich zwar nicht so in der Poesie.

LG SilberneDelfine
 

fee_reloaded

Mitglied
;) Danke, liebe Delfine!

Ich bin, was Kraftausdrücke angeht, ja im real life auch nicht so recht in der Lage, diese ganz befreit und in der angemessenen Situation gradheraus zu benützen (außer Sch... - auf Wienerisch "so a schas!"). Darüber haben wir ja andernorts schon mal diskutiert (was das Sich-Wehren und Sich-den-anderen-zumuten angeht). Doch dieser Befreiungsschlag musste diesmal sein. Und spätestens ab der Mitte des Gedichts wurde es dann irgendwie lustig (und sicherlich auch therapeutisch wertvoll für mich...kicher) und dann hab ich mal so richtig (also für meine Verhältnisse jetzt) vom Leder gezogen. Kann ich nur empfehlen. Reinigt ungemein. ;)

Danke dafür, dass du es trotz der etwas heftigeren Sprache toll findest. Das will doch was heißen! :)

Danke auch dir, @Didi Costaire , für die Sterne. Ja, das musste definitiv mal gesagt werden. Besonders von so einer verklemmten fee wie mir. ;)

Recht liebe Grüße,
fee
 
G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
Hallo Fee,

ich dachte gestern: Oh, da war aber jemand sauer :)!

Tolles Gedicht. Kraftausdrücke mag ich zwar nicht so in der Poesie.

LG SilberneDelfine
Und ich dachte mir, dass der Ehemann bestimmt Robert Gernhardt ist!

Hi fee,

hier sieht man wie Redundanz und Wiederholung im richtigen Rahmen funktionieren können. Für meinen Geschmack aber ein-zwei Strophen zu viel! Er beschimpft sie mit Sonette, sie ihn mit Terzette.
Gern gelesen!

lg ev
 



 
Oben Unten