wildwechsel

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

Find ich echt gar nicht gut. Auch als Versuch schwarzen Humors (?), bei dem du sonst auf mich zählen kannst.

Grüße
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

die Realität ist leider nicht immer lustig.
Sie satirisch zu betrachten ist eine Möglichkeit sich ohne Betroffenheit damit auseinanderzusetzen, was mir deiner Ansicht nach wohl nicht gelungen ist.
LG
Manfred
PS: Angespitzt solte hier der auf das Navi vertrauende Fahrer werden.
 

klaatu

Mitglied
Heute erst aufgeschnappt:
Es ist immer gut wild zu sein. Außer bei einem Wildunfall...

Gern gelesen!
k
 

Perry

Mitglied
Hallo klatuu,

"wild zu sein", ist allgemein ein Privileg der Jugend, weshalb vermutlich das Autofahren erst im "reiferen" Alter erlaubt ist. :)
Freut mich, dass Dir der Text gefallen hat.
LG
Perry
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Nö!

Gekünstelte Wortspiele, die nicht zünden. Den Text um des Reimes willen verbogen und die Quintessenz war allein schon durch zwanghaftes Reimen vorhersehbar.

das navi gierte
geradeaus das führte
fürs reh zum garaus
Fürchterlich. Das Schicksal des Rehs allemal, des Dichters Umsetzung hier aber leider ebenfalls. Aber irgendwie gereimt bekommen haben wir es ...
 

Perry

Mitglied
Hallo Cellist,

wie Du vielleicht weißt, bin ich kein "Formal"-Dichter, sondern verwende Reime lediglich als Klang- bzw. Bedeutungsverstärker.
Hier sind es zugegeben etwas mehr als sonst geworden, was aber dem Satirecharakter des Textes geschuldet ist.
Ansonsten sei Dir deine Sichtweise natürlich unbenommen.
Da der Text durchgehend prosaisch geschrieben ist, wäre ich für einen Hinweis, wo Du etwas "Verbogenes" entdeckt hast dankbar.
LG
Manfred
 

Walther

Mitglied
Hi Perry,

meine sicht der dinge liegt hier in der mitte: die idee ist angekommen, die spitze auch, aber der text bleibt bemüht. da geht in meinen augen noch was!

lg W.
 

Perry

Mitglied
Hallo Walther,

bei lyrischen Texten geht immer etwas, manche schaffen es am Ende sogar ins Manuskript eines Gedichtbandes. :)
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
 



 
Oben Unten