Will doch nur schlafen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Und wenn der Krieg beginnt,
ist mir egal,
wer ihn gewinnt,

ich will nur schlafen.

Selbst wenn das Zimmer brennt,
es interessiert
mich keinen Cent,

ich will nur schlafen.

Will nicht wissen,
was so läuft,
also weckt mich
bloß nicht auf,

will doch nur schlafen.

zzzzzzz


Und wenn das Haus einkracht,
lasst mich liegen
und gebt acht,

ich will nur schlafen.

Selbst wenn die Welt verstummt,
ist es mir recht,
denn im Moment,

will ich nur schlafen.

Will nicht wissen,
was so läuft,
also weckt mich
bloß nicht auf,

will doch nur schlafen.

zzzzzzz
 
Ja, das passt auf eine Stimmung, die sich zusammensetzt aus Ignoranz, Fatalismus und Verdrängen. Formal gute Umsetzung mit dem Mittel der Reduktion.
 

klaatu

Mitglied
Dieses Gefühl kennt sicher jeder, der schon mal aus dem Tiefschlaf geweckt wurde. Jeder Grund dafür erscheint dann banal und wenn er auch noch so drängend ist.

LG
k
 

klaatu

Mitglied
Wenn wir schon bei den Beatles sind, wie wäre es "I´m only sleeping"? Das ging mir beim Schreiben nämlich tatsächlich durch die Rübe!

LG
k
 

mondnein

Mitglied
"I´m only sleeping"
ja, viel besser. Die Idee hatte ich auch, als Leser. Das Schlafsucht-Zitat "I m so tired" lag von den Worten her näher, in der subjektiven Magie des Musik von "I'm only sleeping" habe ich es auch gelesen, Dein Geseufze. Ein bißchen Rio Reiser Gewürz in der Stimme. Je nach Spiellaune (der Leserinnenstimme).

grusz, hansz
 

klaatu

Mitglied
Ein bisschen Rio Reiser klingt schon mal sehr gut! Hab gerade erst wieder angefangen Songtexte zu schreiben, das habe ich das letzte Mal als Jugendlicher... Ist also schon Jahrzehnte her.

LG
k
 



 
Oben Unten