Willkommenshymne an 2023

Outymier

Mitglied
Flower Power ich liebe euch alle die Sonne
scheint auch auf Schnee minus 10 Grad
auf Strassen die vereist sind
von unserer Winternacht 2022

heut bin ich mir sicher schon morgen
wieder erwacht sie will sehen
die Reste unseres Feuers
Werk 2023

das Glück ist in Stimmung
vergnügt leuchtend tanzt Samba
wir springen auf satteln drauf
Richtung persönlicher Himmel

und zurück zu unserer Welterde
wir lassen nicht locker, wir wollen
wir wollen alles in/ von der Zeit
die uns noch gehört/ bleibt


PS 2022
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Lieber Outymer,

wirklich gelungen diese Hymne an das Leben.
Mir will nur bei Pendant nicht einleuchten, was gemeint ist. Grammatisch bezieht es sich ja auf das Glück, aber soll die Sonne das Pendant sein?
Ich finde zu einem das Wort recht 'unpoetisch', zum anderen schlabbert das Bild :)

Liebe Grüße
Petra
 

Outymier

Mitglied
hallo Petra

Danke für das Lob. Das mit dem "Pendant" ist lustig, weil wollte schon "Pedant" nehmen. Muss leider zugeben, dass ich "Pendant" zwar als Wort kannte, aber nie seine genaue Bedeutung. Den Text habe ich soweit ich mich erinnere in der Sylvesternacht 2022 in "einem Rutsch" aufgeschrieben, Gedanken aus Stimmungen, welche an "normalen" Tagen wohl nicht so kämen wie in der Euphorie einer Neujahrsnacht. S 3 und S 4 habe ich jetzt mal überarbeitet. Gefällt mit bislang .

ebenfalls liebe Grüsse
 



 
Oben Unten