windig

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Liebe Label

der Wind des Wandels wirbelt übers Land
weht Wohl[blue]st[/blue]and in wenige Taschen
häu[red]f[/red][/blue][blue]t S[/blue]andkörner zu [red]F[/red]e[blue]st[/blue]ungen
und [blue]z[/blue]up[red]f[/red]t [blue]z[/blue]agha[red]f[/red]t im Lee
an [red]f[/red]risch gebleichten We[blue]st[/blue]en
Müßten diese Stabreime nicht ins Gereimte?

Schön der Wechsel zwischen den verschiedenen Labiallauten in Zeilen 1 bis 2 und 3 bis 4 im Kontrast zu den Zischlauten, um dann in der letzten Zeile von jedem Laut nocheinmal ein Beispiel zum Abschluß zu bringen.

Inhaltlich gefällt mir die Kombination der Beobachtung der Bereicherung in Verbindung mit den eben nicht ganz weißen Westen ;) Gern gelesen.

Liebe Grüße
Thylda
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Label,

ein politischer Text erfreut mich immer, wenn er eine gelungene Aussage macht. Immerhin wollen die Deutschen ja so etliches gegen die Korruption unternehmen und die angeschmutzten Westen sind ja auch schon häufiger entdeckt worden. Hoffen wir also das Beste.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda

ins Gereimte? nicht doch
bei einer Erwartungshaltung auf Endreime wäre das eine Zumutung
aber schön dass du bemerkt hast, dass da auch Lautmalerei verarbeitet wurde

Liebe Vera-Lena
dein Kommentar - gelungene Aussage - freut mich mehr als du ahnst
Dank dir dafür und auch für die schöne Bewertung.

dir auch Walther herzlichen Dank für dein gefällt mir gut in Zahlen

Euch viele liebe Grüße
Label
 

Label

Mitglied
dank dir revilo, du hast eine so erfrischend lockere Art dich auszudrücken
herzlichen Dank für Lob und Bewertung

hier ist es jetzt auch recht cool, mit 20 cm hohem weiß, aber beim auf die Schippe nehmen wurde mir warm ;)
 



 
Oben Unten