Winter-Kehraus (Triolett)

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo wüstenrose

Ich mag dein Gedicht. Erinnert mich ein bischen an Mörikes "im Nebel ruhet noch die Welt".
Auch wenn dein Gedicht viel weniger verträumt ist, mehr ein leiser Aufschrei, ein Seufzer.

Gelungen

Mich stört einzig das "noch" in der vorletzten Zeile. Beim Lesen stocke ich dort, es wirkt irgendwie fehl am Platz. Ich weiß nicht warum.
Aber das ist Erbsenzählerei

L.G
Patrick
 

wüstenrose

Mitglied
Der Nebel wabert kalt herauf,
ach könnte es doch endlich tagen,
beschwerlich war des Winters Lauf,
der Nebel wabert stumm herauf,
Gebrechen haben uns zuhauf
die grimme Freundschaft angetragen,
noch immer wabert Nebel. Auf,
lieb Herze, lass es endlich tagen!
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Patrick,

danke für deinen freundlichen Eintrag; habs nochmal auf mich wirken lassen und dann abgeändert.

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten