Winterpause

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mimi

Mitglied
Lieber Outymier,
meinst Du nicht, Dein Text wäre unter "Ungereimtes" besser aufgehoben ...?

Gruß
Mimi
 

fee_reloaded

Mitglied
Null Grad Kelvin - das ist schon heftigst kalt.
Winterstarre anstatt des Winterschlafs eben.
Das strahlt diese kleine Winterperle auch in jeder Zeile und mit jedem wohlgewählten Bild aus.

Gerne gelesen!

LG,
fee
 

Outymier

Mitglied
grüss dich Lietzensee

danke für das Lob an meinem Text. Ist schon lange Zeit vergangen seit seiner Erstellung; war wohl wieder einer der besonderen Momente, dass kommt einer einfach dahergeflogen. Der Autor hält ihn fest, notiert seine Stimmung, setzt seine Musik in Worte um, im Moment und stellt erstaunt später fest, was da alles gesagt wurde.
mfG
 

petrasmiles

Mitglied
Winterschlaf, ich war garantiert in einem meiner Vorleben Bär, ich lese Deine Zeilen und will mich einmummeln.
Du warst bestimmt auch in einem früheren Leben Bär, darum weißt Du so gut Bescheid :)
LG Petra
 

Outymier

Mitglied
grüss dich fee
jetzt muss ich endlich auch dir antworten. Hat etwas gedauert, weil wohl bin derzeit im zeitweiligen Winterschlaf. Die fehlende "Antriebskraft des Schneckenhauses" bei null Grad Kelvin: War mir beim Schreiben in der Art gar nicht bewusst, dass sich dann laut Physik nicht einmal mehr Atome bewegen, und die eh schon langsam fortbewegte, hier "Winterschnecke", zieht sich drum selbst "aus dem Verkehr". Danke fürs Lob, "kleine Winterperle" ist ein schönes Wort, könnte man evtl. in einen neuen Text einbauen. mfG
 

Outymier

Mitglied
hallo Petra
wenn man im Winter einen bis zwei Gänge zurückschalten kann, ist was schönes, und in der heutigen Zeit ein Luxus. Nicht in stockdunkler Nacht seine "Höhle" verlassen müssen, um dann lange Stunden unter Kunstlicht vor einem Bildschirm mit zugehörigem Tastenfeld Tätigkeiten wegen dem Geld zu verrichten, die man ohne diesen "Anreiz" nicht tun würde. Unsere Vorfahren hatten noch so gelebt: Taten nur das was nötig war zum Überleben, im Winter, wann die Ernte war eingefahren, die Vorratskammern gefüllt. Da liess es sich die übrige Zeit garantiert gut "sinnieren" über das (ihr) Leben, über Gott und die (seine) Welt.
mfG
 



 
Oben Unten