Wir bomben den Börsenstand nach oben!

klaatu

Mitglied
Fünf vor zwölf:

Die Reiter der Apokalypse
erscheinen pünktlich
zum Vorstandstreffen.

*

Beschlossene Sache:

Wir bomben
den Börsenstand
weiter nach oben!

Notfalls
mit taktischen Atomschlägen
mitten in die Fresse!

*

Wir bedanken uns
aufrichtig bei euch,
denn:

Eure Leichenberge
erleichtern uns
das Leben

und

eure toten Kinder
lindern unsere
Neurosen.

*

Wenn wir gehen,
dann bleiben immerhin:


Trümmer und Krater,
die unsere Namen tragen,

während man eure
längst vergessen hat.

*

Also denkt daran:

Wir werden lieber
zwei weitere Weltkriege anzetteln,

als uns noch ein einziges mal
selbst den Arsch abwischen zu müssen!

*​
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu
meinst du die russische Börse? ;)
Ist mir dieses Mal etwas zu stereotyp, d.h. im gegenwärtigen Kontext, schon weil die Wirtschaft insgesamt eher leidet, was nicht in Frage stellt, dass Waffengeschäfte jeder Art big business sind.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
lieber Tula, geht mir auch so.
ich kann die nato und den kapitalismus doof finden und trotzdem die menschen in der ukraine gegen den terrorkrieg der russen unterstützen.
liebe grüße
charlotte
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen!

Der Text ist doch kein Rundumschlag gegen Nato und Kapitalismus, sondern richtet sich ausschließlich gegen jene, die seit Jahrzehnten dicke Geschäfte mit Kriegen machen. Da ist es auch egal, ob die Bomben von Russland oder der Ukraine abgeschossen werden - diese Leute verdienen so oder so daran.

LG
k
 

sufnus

Mitglied
Hm... ich find den Text auch etwas arg wohlfeil. Wer will schon mit zynischen Waffenhändlern sympathisieren? Also irgendwie kommt der Text mir vor, als ob er mit gewaltiger rhetorischer Verve eine weit offen stehende Gesinnungstür einzurennen vorgibt.
Natürlich könnte man im Dunstkreis Waffenhandel & Kriegsgewinnler viele Aspekte sehr intelligent essayistisch durchleuchten, aber dieser Text bleibt ja auf der Meinungs- und Gesinnungsebene stehen (finde ich jedenfalls) und insofern hat er ein bisschen was von einem stammtischhaften Selbstvergewisserungsreden.
LG!
S.
 

klaatu

Mitglied
Hab noch nie an einem Stammtisch gesessen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da hin und wieder (und wenn es nur purer Zufall ist) auch mal die Wahrheit ausgesprochen wird. Danke für deine Meinung zum Text!

LG
k
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
Hallo zusammen!

Der Text ist doch kein Rundumschlag gegen Nato und Kapitalismus, sondern richtet sich ausschließlich gegen jene, die seit Jahrzehnten dicke Geschäfte mit Kriegen machen. Da ist es auch egal, ob die Bomben von Russland oder der Ukraine abgeschossen werden - diese Leute verdienen so oder so daran.

LG
k
ja, da bin ich bei dir. nur bekommt zur zeit schnell etwas einen falschen zungenschlag.
ansonsten gerne gegen nato und kapitalismus und gegen jeden imperialismus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
auch gegen pastis in südfrankreich?
 



 
Oben Unten