WIR veröffentlichen IHR Manuskript!

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Opfert ruhig euer Erspartes,
um eure literarischen Samenergüsse
in Stein meißeln zu lassen,
auf dass sie in tausend Jahren
von hypothetischen Archäologen entdeckt
und für geschichtsträchtig befunden werden.

Da gehe ich lieber in die Buchhandlung
(falls ich noch eine finde)
und schreibe meinen Namen
mit Edding auf jeden einzelnen Einband!

IHR seid vielleicht
ein kompetenter und seriöser Verlag,
aber ICH bin ein zwielichtiger Nichtsnutz mit Internetzugang
- da werde ich genauso wenig gelesen,
auch ohne EURE Hilfe.

Würde ich wirklich daran glauben,
dass meine Gedanken eine breite Masse interessieren,
würde ich sie ganz sicher nicht gratis zur Schau stellen.

(Meine Mama war Marxistin, aber mein Papi Kapitalist
und ich selbst bin auch nicht ganz dicht, Baby!)


Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr:

Vielleicht sollte ich mich
auf das Schreiben anderer Dinge konzentrieren:
z.B. Einkaufszettel oder Steuererklärungen.

Gut möglich, dass ich das mit dem Schreiben
demnächst auch ganz sein lasse
und einfach so lange Fortnite-Tänze auf TikTok aufführe,
bis mich jemand aus Mitleid dafür bezahlt.
 

Tula

Mitglied
Mensch klaatu, die Idee mit der Buchhandlung ist genial! Spart sowas von Arbeit und Nerven ...

Guten Rutsch und viele irrsinnige Ideen für 2023!
Tula
 

klaatu

Mitglied
Die Idee kannst du gerne für dich übernehmen. Aber sollte ich deinen Namen irgendwo lesen, werde ich ihn durchstreichen und durch meinen ersetzen!

Irrsinnige Ideen hatte ich 2022 schon genug und sie haben mir nichts als Ärger gebracht... Aber ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

LG
k
 

Max Neumann

Mitglied
Hi klaatu,

das ist lakonisch und durchtrieben geschrieben, keine Ahnung, was überwiegt.

Ich feiere deine Kritik an den Selbstkostenverlagen, von denen es immer mehr und mehr und mehr und mehr gibt.

Mit der Sehnsucht nach Anerkennung lässt sich Reibach machen. Ich habe aufgegeben, mich darüber zu ärgern, und akzeptiert, dass es weniger Literatur als Betrieb ist --- auch bei den "renommierten" Verlagen, in denen der Großteil von Autoren entweder über Vitamin B oder Knebelverträge oder ein gottgebenes Urtalent fürs Schreiben verlegt wird...

Let it go, baby!
 

revilo

Mitglied
...die zucht von grotttenomeln ist ebenso sehr empfehlenswert.......du wirst viel freude an den possierlichen gesellen haben......ps.: hab mir gerade ein buch gekauft....da hatte so ein vollidiot auf saite 135 mit filzer klatuu geschrieben......das verhökere ich jetzt im internetz gegen höchstgebot.......
 

klaatu

Mitglied
Hi zusammen!

@ Tissop
Ich weiß auch nicht, was da überwiegt. Es ist eine ungesunde Mischung aus beidem. Und ja, mit der Sehnsucht nach Anerkennung lässt sich wirklich viel Geld machen. Nicht nur bei Autoren. Auch wenn mir da die Sehnsucht besonders groß zu sein scheint.

@ revilo
Der Tipp mit den Grottenolmen ist gut. Ich habe tatsächlich überlegt, mir Schnecken als Haustiere zu besorgen. Gibt da einige sehr interessante Exemplare. P.S.: klatuu ist mein böser Zwilling, der macht solchen Blödsinn immer. Ich, klaatu, hätte meinen Namen natürlich dick und fett auf das Titelblatt geschmiert.

LG
k
 



 
Oben Unten