wir wirr köpfe

G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
lieber karl, was ist ein vernünftiger in einer welt der unvernünftigen?
wohl ein unvernünftiger. irgendwie dialektisch.
gefällt mir - dein gedicht.
liebe grüße
charlotte
 
Liebe Charlotte,
habe mich über deinen Beitrag gefreut. Für mich sind sowohl Vernunft als auch Unvernunft schillernde Begriffe. Nicht selten ist es eben auch vernünftig, unvernünftig zu sein, sonst wäre das Leben verdammt langweilig.
Wünsche dir frohe Festtage
Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
lieber Karl,
dann habe ich es richtig verstanden. :)
dir auch frohe weihnacht.
liebe grüße
charlotte
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
"vernünftig" durchs Leben zu wandeln ist der sichere Weg durchs Leben zu gehen. "Unvernünftig" dagegen ist Seitensprung in die Wiese der Verlockung , um an einer schönen Blume zu riechen. ;)
Wünsche Dir eine guten Mittelweg für die Zukunft.
LG
Manfred,
 

revilo

Mitglied
sind doch alle wirr im kopf

an der normaluhr warten

entflohene psychopathen

singen den vollmond an

um unvergesslich alternd

von erinnerungen zu leben

und das vergessen zu vergessen



mich tröstet ein vernünftiger

der sich selbst ernannte

ich hadere ein wenig mi der letzten zeile......ernannte ist irgend wie zu blass......vielleicht der sich selbst krönte?..........LG Oliver
 
Lieber Oliver,
danke für deine Anmerkung, die ich gern berücksichtige. Ich bin sehr froh über deine Mithilfe.
Dir wünsche ich schon einmal alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr.
Karl
 



 
Oben Unten