Wo der Golem lebt!

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Max Neumann

Mitglied
als wir der realität entkamen
innerhalb grenzenloser länder

wo der golem lebt!
wo der golem lebt!

als wir es schaffen wollten
endlich ohne heuchelei

als wir unser land betraten
sagenumwoben; stets warm

wo der golem lebt!
wo der golem lebt!

unendliche schlupflöcher
kinder erwachsene und grüppchen

es war noch nicht zu spät
wir zählten jeden unserer schritte

wo der golem lebt!
wo der golem lebt!
wo der golem lebt!
wo der golem lebt!


 

Lastro

Mitglied
Musik und Gedicht vereint ein sehr schönes Erlebnis!! Die Lesegeschwindigkeit reduzierte sich bei mir, und das Gedicht bekam eine bestimmte "Farbe" durch die Musik im Hintergrund. Ist es deine Absicht, Musik und Wort (geschrieben) so zu trennen, oder willst du beides mal in einer Aufnahme vereinen (Gedicht gesprochen)? LG Lastro
 

Max Neumann

Mitglied
Hey Lastro, das ist eine gute Idee. Mit dem Sunshine-Song im Hintergrund würde das bestimmt gut rüberkommen. Danke.

LG
Tissop
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tissop!

Ich lese Gedichte immer laut und habe folgendes probiert:

wo der golem lebt!
Das habe ich überall im Gedicht gestrichen und dann zweimal an den Schluss gesetzt, mit Pause beim Sprechen.
Dann bekommt dein Gedicht ein erschreckende Intensität.

Liebe Grüße
Manfred
 

Max Neumann

Mitglied
als wir der realität entkamen
innerhalb grenzenloser länder

als wir es schaffen wollten
endlich ohne heuchelei

als wir unser land betraten
sagenumwoben; stets war

unendliche schlupflöcher
kinder erwachsene und grüppchen

es war noch nicht zu spät
wir zählten jeden unserer schritte

wo der golem lebt!
wo der golem lebt!
 



 
Oben Unten