wo grenzen fließen

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

allein schon die Überschrift gefällt mir sehr gut. Bereits bevor ich den ganzen Text gelesen habe, hoffte ich darauf, dass es um Ländergrenzen geht, da ich dieses Wortspiel - in dem ja auch die Redewendung "fließende Grenzen" enthalten ist - für sehr spannend halte.

Diese Hoffnung/Erwartung wurde also erfüllt. Auch die weitere Umsetzung gefällt mir sehr gut. Wie zufällig (oder ist es wirklich Zufall) taucht nicht nur die Neiße, sondern auch die Oder mit in dem Gedicht auf.

Der einzige Punkt, an dem man aus meiner Sicht noch einmal nachdenken klönnte, wäre der, ob man dem "versuch" noch ein "e" anhängt. Für mein Empfinden wird der Klang dadurch runder und schöner.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

schön, dass Dir der Titel gefällt, an dem habe ich auch einige Zeit gesessen.:)
Dass mir mit dem "oder" auch noch der dritte deutsche Grenzfluss "zugeflossen" ist, hat mich auch gefreut.
Das "versuch" habe ich abgekürzt, weil es so als Anrede besser wirkt, analog dem "schick", aber ich kann's gern auch ausschreiben.
Danke fürs Fließen lassen der Grenzen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten