Wohnmobil Kinderreim (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poetix

Mitglied
Hallo Monika,
dein niedliches kleines Gedicht gefällt mir gut. Nur in der Zeile
ihr eignes, kleines Wohnmobil.
wird der Trochäus der anderen Zeilen durchbrochen. War das Absicht? Ist jedenfalls nicht schlimm.
Viele Grüße
Christoph
 

anbas

Mitglied
Auf dem Rücken trägt die Schnecke
stets ihr eignes Wohnmobil.
Sie nimmt's mit auf jeder Strecke,
denn die Schnecke reist sehr viel.
So zum Beispiel wäre es metrisch glatt. Unsicher bin ich gerade, ob es wirklich "jeder" oder "jede" heißt... :confused:

Gefällt mir sonst gut.

Liebe Grüße

Andreas
 
D

Die Dohle

Gast
jede menge wohnmobile auf der gass hier, große und kleine.

Hallo Monika,
schöner reim, gefällt mir gut.

lg
die dohle

ps.: jede und jeder geht, mein ich, beides, es sei denn, man sei ein jager, dann ist die strecke ... oh weh! für meinen fall kann gelten: ich mag keine schnecken.
 

molly

Mitglied
Danke Andreas, Dein Vorschlag ist sehr gut, ich nehme ihn gern an, obwohl ich den Spruch nicht ändern wollte, aber so passt es.

Danke auch Dir, Christof fürs Vorbeischauen, auch wenn Du keine Schnecken magst. Ich mag nur die ohne Häusle nicht.

Euch beiden eine gute Woche und liebe Grüße
Monika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten