Wolfgang Thierses Bruder

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Sta.tor

Foren-Redakteur
Wolfgang Thierses Bruder

Was schaust’n so?
Wie bitte?
Was schaust’n immer so da rüber?
Wohin?
Na da drüben hin schaust du die ganze Zeit.
Ach so, ja. Da war grad so’n Typ, der sah aus wie dieser Strubbelkopf, dieser…äh…Manfred Thierse.
Wie wer?
Manfred Thierse.
…? Du meinst Wolfgang Thierse.
Meine ich nicht, sonst hätte ich’s ja gesagt.
Aha, und wer soll das sein, dein Manfred Thierse?
Der Bruder von Wolfgang Thierse.
Du kennst den Bruder von Wolfgang Thierse?
Ich kenne ihn nicht, ich weiß nur wie er aussieht.
Wo hast du ihn denn gesehen?
Ach was weiß ich, in der Zeitung vielleicht, oder im Fernsehen.
Und warum habe ich ihn noch nicht gesehen?
Du interessierst dich ja nicht für Politik.
Ach ist der auch in der Politik?
Vielleicht, vielleicht ist er aber auch Kartoffelgroßhändler, das ist doch völlig egal.
Du willst ja bloß nicht zugeben, dass du dich im Namen geirrt hast und redest Dich jetzt raus.
Blödsinn! Warum sollte ich mich rausreden. Denkst du ich lüge?
Na ja, du flunkerst…
Hör doch mit deinen scheiß Unterstellungen auf. Das nervt!
Warum regst du dich denn so künstlich auf?
Weil du mir hier Sachen unterstellst die nicht stimmen.
Und warum läufst du dann so rot an und hast schon Schweißperlen auf der Stirn?
Ach, leck mich doch…

Du hast jetzt richtige Ähnlichkeit mit Sigmar Gabriel.
Du spinnst doch.
Doch wirklich.
Hör auf mit dem Quatsch.
Du kannst es mir glauben, ihr ähnelt euch verblüffend.
Sag mal, ist dir der Kaffee nicht bekommen? Hallo! Ich, blond, schlank – Gabriel, schwarz, dick!
Ist er gar nicht.
Hast du Halluzinationen, oder was?
Nein, ich habe ihn mal gesehen und er sieht aus wie du jetzt gerade.
Wer?
Sigmar Gabriel!
Komm, ist gut jetzt. Trink deinen Kaffee aus und dann bringe ich dich zum Arzt. Du hast ja echt einen an der Waffel.
Du hast ihn scheinbar noch nie gesehen.
Was? Die Schmalzbacke grinst doch in jede Kamera die nicht rechtzeitig abtaucht, Umweltminister und Volkswagenlobbyist, tss, so was nennt sich Politiker.
Waaas? Nee, Politiker ist der nicht.
Hä, was’n dann?
Na Countrysänger…
 



 
Oben Unten