Wolkenweiß

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carina!

Eigentlich will die Libelle sich nicht zum Gletscherblau fügen, aber das macht den Reiz dieses kurzen Gedichtes aus.

Gerne gelesen!
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Manfred,

Danke fürs Lesen und deine Meinung. Ich bin schon froh, dass du das *Gletscherblau nicht beanstandest.:)

Die Libelle war ein Bundeswehrhubschrauber, der gerade durch den Himmel knatterte, als ich hinauf schaute.
Eine Momentaufnahme, wie auch bei *Schnittmuster*

Ich hoffe, du hattest einen schönen Feiertag.

Lieben Gruß,
Carina
 

Perry

Mitglied
Hallo Carina,

eine Libelle als Metapher für einen Hubschrauber ist nachvollziebar, aber wie soll da der Leser draufkommen.
Zu dem "dazwischen" würde ein "überm" besser passen.

Vorschlag:

Flugmanöver


Wolkenweiß
überm Gletscherblau

dazwischen
rotiert eine Libelle

LG
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Perry,

hätte ich eine „Libellula" gemeint, würde ich nicht rotiert geschrieben haben.
Danke fürs Lesen und deine Gedanken zu diesem Minitext. :)
Über passt nicht. weil der Hubschrauber nicht über den Wolken ist, so hoch fliegen die nun auch wieder nicht.

Lieben Gruß,
Carina

http://www.youtube.com/watch?v=DPpkQBCPbMI
 
Gerührt ist besser, so früh am Morgen. ,-)
(Des Magens wegen. nicht die andere Sache. verdammt, das war knapp. sollte wirklich erst Kaffee trinken, bevor ich zu saufen anfange, weil ich euch alle so lieb habe.)

Guten Morgen
Serge
 
Liebe Carina!

Deinen Propeller hatte ich zunächst auch nicht als Metapher für Hubschrauber erkannt. Im Nachhinein bin ich aber recht glücklich damit. Wenn ich jetzt einen Helicopter sehe, ist das für mich nur noch eine Libelle.
Wende Dich doch mal an die Flugzeugindustrie, damit sie die Libelle als Logo auf ihren Maschinen glänzen lässt.
Dann fliegt Deine Metapher um die Welt (siehe Kranich).
Gruß
Eberhard
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Eberhard,

Danke für deinen Beitrag.:)

Sicher ist es nicht so einfach die Libelle zuzuordnen.
Zunächst hatte ich eine Riesenbiene war aber nicht wirklich gut.
Jedenfalls war das mein Eindruck, als ich das Brummen vernahm und zu den Wolken schaute.

Möglicherweise hätte ich die Libelle (Hubschrauber) näher beschreiben sollen.
Flügel aus Stahl.
Ich glaube,das war mal ein Filmtitel.:)

Ich wünsche dir einen Flügelleichten Tag,
lieben Gruß,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Label,

danke für deinen Kommentar und deinen Hinweis zu den Libellen. Eigentlich hatte ich es mir auch einfacher vorgestellt, herauszulesen um welches Luftgebilde es sich hier handelt.

Liebe Grüße und einen sonnigen, beflügelten Tag für dich
Carina
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also was mich angeht, war es mir egal, ob es ein Hubschrauber ist oder nicht. So bürokratisch bin ich da nicht!
Mich hat das ungewöhnliche Bild fasziniert!

Liebe Grüße
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Manfred,

es freut mich, wenn dir mein Bild gefällt.

Es ist eine Augenblick - Momentaufnahme.
Ich schaue gerne hoch zum Himmel, sehe den Wolken nach und schaue auch schon mal in den Mond. :)
Besonders dann, wenn er voll am Himmel zu sehen ist.
Da ich zwischen Köln und D-Dorf wohne und in der Nähe ein Flugplatz für Segelflieger ist, komme ich öfter mal in den Genuss solche Flugobjekte zu sehen.

Einen himmelblauen Tag für dich,
lieben Gruß,
Carina
 



 
Oben Unten