wüste (gelöscht)

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ach Elke,

wenn das "bemondet" nicht wär ... Bis auf dieses irgendwie unschöne Wörtchen gefällt mir Dein Gedicht. "Die Karawane der Liebe" ist zumindest ungewöhnlich genug um nicht zu süß zu klingen.

cu
lap
 

ENachtigall

Mitglied
Lieber Ralf,

die Karawane habe ich mir aus metaphorisch bedingtem Anlass "geliehen" (wie einen Ausgehanzug) von zuerst Isley-Jasper-Isley und dann den housemartins; den Deserteur trug schon Boris Vian vor Jahren brillant vor und jetzt kommst du und machst mir "mein" bemondet madig?
Ich verstehe schon, dass du es aufgrund der Verwandtschaft zu bemuttern gar nicht mögen KANNST.
Mein Bemonden ist aber kein bisschen aufdringlich, es wischt auch keine Nutellaspuren mit dem Spuckefinger weg. Es rotiert nur ein bisschen.

Du merkst schon, da lasse ich nicht mit mir verhandeln. Schade, dass ich dir damit den Spaß etwas verderben muss.
Danke für den sonst so lobenden Kommentar!

Liebe Grüße,

Elke
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh Elke,

da gehen unsere Gedanken weit auseinander.
:D

Ich dachte bei bemondet eher an etwas negatives. Mond steht für mich als Symbol der kälte, der Nacht, des Schlafes. Zudem liegt das Wort nah an bemost.

Nix mit Nutella und Mutters Stullen. Meine waren damals immer eklige Magerbutterstullen.
brr.

cu
lap
 



 
Oben Unten