Wunschzettel an das Christkind

Vielen Dank, liebe Uschi,
ja, die Wünsche der Kinder!
Wenn wir Weihnachten das bekommen hätten, was die Kleinen heute mal so nebenbei einheimsen, wären wir glücklich wie die Schneekönige gewesen. Doch wir gönnen es ihnen, nicht wahr?
Liebe Grüße an dich - und natürlich auch an Kira
Willi
 
L

leonie

Gast
hallo willi

seit etwa zwei wochen, ist es wieder das erste mal, dass ich es schaffe in das internet zu kommen, irgendetwas ist da gehörig schief gelaufen. nach weihnachten, werde ich eine neue e-mail adresse haben. so, nun zu deinem wunschzettel lieber willi. dein benjamin ist wirklich einsame spitze, und sprüht geradezu vor ideen, na ich denke selbst das christkind hat sich vor lachen gekugelt. bin gespannt was der junge mann noch so alles verzapft, und warte auf weitere geschichten. mir hat dieser wunschzettel sehr gefallen, vor allem weil dieser von einem richtigen lausbuben verfasst worden ist, und die sind so ziemlich rar geworden.
übrigens, die beiden kätzchen hat meine mutter adoptiert oder auch umgekehrt, dass kann jeder sehen wie er möchte, aber es geht ihnen bis auf den schnupfen der ziemlich hartnäckig ist gut.
gannz liebe grüße leonie
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo

erst heute bin ich über diese wunderschöne geschichte gestolpert. sie kommt selbstverständlich in meine sammlung und mit deiner gütigen erlaubnis wird sie zu weihnachten der familie vorgelesen. um den kleinen bengel noch liebenswerter zu machen, könntest du einfügen, wieviel gutes er mit den gewünschten sachen tun will. ich erinnere mich gut daran, daß ich mir auch allerlei dinge wünschte mit der allerbesten absicht, immer nur auf vorteile für andere bedacht. ganz lieb grüßt
 
Liebe leonie,
bin richtig froh, dass du nun wieder "internet-tauglich" bist. Ist schlimm, wenn so etwas nicht funktioniert.
Vielen Dank für dein Lob - und schönen Gruß an die untreuen Kätzchen. Ihr bleibt ja in Kontakt.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi

PS. Wann postest du wieder was Neues? Ich warte schon.
 
Liebe oldicke,
natürlich freue ich mich, wenn du die Geschichte an Weihnachten vorliest. Danke für dein Lob.
Zu deinem Vorschlag: Hast du eine Idee, wie man die Anregung umsetzen könnte? Wen will der Kleine mit Computer und Eisenbahn beglücken? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
Noch einmal an oldicke,
das Weihnachtsfest steht vor der Tür, und wenn wir der Geschichte noch etwas anfügen wollen, wird es höchste Zeit.
Meldest du dich bitte noch einmal, wenn du eine Idee hast.
Liebe Grüße
Willi
 
R

Rote Socke

Gast
Lieber Willi,

ich denke mal, das wäre nicht richtig etwas hinzuzufügen:

"Du siehst, dass ich unheimlich bescheiden bin und immer nur an die anderen denke. Darum möchte ich zu Weihnachten auch nur eine große Eisenbahn, einen Computer und ein Fahrrad mit zwölf Gängen haben."

In diesem Absatz liegt doch die besondere Pointe. Der kleine Kokettierer sagt, er würde nur an die anderen denken. Aber klar denkt er dabei an sich, nämlich für sich eine große Eisenbahn, Computer und Fahrrad.

Ergo, ist doch alles klar! Oder sehe ich das falsch?

LG
Volkmar
 
Lieber Volkmar,
oldicke hatte ja die besten Absichten.
Die "bescheidenen" Wünsche des Kleinen sollten durch ein "edles" Denken noch bescheidener wirken.
Dennoch hast Du recht, die Geschichte kommt auch so gut an, denke ich mal.
Vielleicht kann man später noch das eine oder andere hinzufügen. Etwa so: Ich will doch Papi eine Freude machen. Er wollte doch schon immer mal mit einer Eisenbahn spielen.
Herzliche Grüße
Willi
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

lieber willi, ich dachte mir das so: wenn er den compi bekommt, dann ist er ein spielzeug für ihn. spielzeug wird um mitternacht lebendig. also könnte doch der onkel eins von den hübschen mädchen aus dem wäschekatalog heiraten, gelle? und mit der eisenbahn kann man die weit entfernt wohnende großmutter besuchen. ganz lieb grüßt
 
R

Rote Socke

Gast
Ja liebe Oldicke!

"...also könnte doch der onkel eins von den hübschen mädchen aus dem wäschekatalog heiraten..."

Wo hast Du nur diese blühende Fantasie her? Hätt ich Dir gar nicht zugetraut. :)

LG
Volkmar
 

ex-mact

Mitglied
Moin, Volkmar,

hier MUSS ich Dir denn doch einmal antworten:

>> "...also könnte doch der onkel eins von den hübschen
>> mädchen aus dem wäschekatalog heiraten..."

> Wo hast Du nur diese blühende Fantasie her? Hätt ich Dir
> gar nicht zugetraut.

... an der Stelle trennen sich denn die Kinder-Haber von den Nicht-Kinder-Habern... :) ich glaube, nahezu jede Tochter/jeder Sohn hat eine ähnliche Aussage schon mal gemacht, und ein Text gewinnt durch solche "Insider-Anspielungen" immer an Authentizität.
 
R

Rote Socke

Gast
Keine Bange!

So hat ich's auch gemeint. Kam aber nicht ganz rüber dieses Kompliment. Ich hoffe flammi wird's so sehen.

Schönen Gruss
Volkmar
 
Hilfe,
liebe Freundinnen und Freunde,
ihr erschlagt mich ja mit guten Vorschlägen.
Sie sind alle notiert und finden gewiss in der nächsten Kinder-Weihnachtsgeschichte ihren Platz.
Ein liebes Dankeschön
sagt Willi
 
Liebe oldicke, (und auch die anderen Freunde)
da jetzt nur noch ein Text von mir auf der ersten Seite dieses Forums steht, poste ich wie versprochen eine weitere Folge von Eva und Benjamin.
Die Geschichte ‘Evas Puppe‘ wurde heute erst fertig, daher freue ich mich über jede konstruktive Kritik.

Allen ein frohes Neues Jahr
wünscht Willi
 



 
Oben Unten