Wunschzettel (Senryu)

5,00 Stern(e) 8 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Eben nicht knackig, sondern schwammig!

wäre ... falsch: ist muss es heißen!

Der hier unterstellte 'aufrechte Gang' ist keine Körper-, sondern eine Geisteshaltung. Was haben Schuhe damit zu tun?
Und dann dieses dackelnde Wertungsgekläffe ... schrecklich!

Béla
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Falsch, Béla! Der Autor wünscht es sich ja offensichtlich nicht wirklich.
Es geht hier nicht um den Autor, dann hätte ich ja "mein" geschrieben.
Das Senryu ist eher nach Beobachtungen entstanden. In den letzten beiden Tagen war ja eine regelrechte Panik nach Weihnachtsgeschenken.

Ach ja:
Hätte ich "ist" geschrieben, wäre wahrscheinlich die leidige Diskussion, dass es keine sieben Silben sind.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße


@Ji Rina

Auch dir herzlichen Dank!

Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Was wünscht der Autor sich denn wirklich? Kein zweites Paar Schuh - als ob der aufrechte Gang von Schuhen abhängig wäre. Das ist ja der Kokolores an diesem Text!

B.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hätte ich "ist" geschrieben, wäre wahrscheinlich die leidige Diskussion, dass es keine sieben Silben sind.
Na ja, das hätte man leicht mit "in diesem Jahr" beheben können. Aber 7 Silben braucht man doch sowieso nicht mehr, lese ich immer wieder. Egal, wir wissen jetzt, dass es nicht der persönliche Wunsch des Autors ist.
Kein zweites Paar Schuh - als ob der aufrechte Gang von Schuhen abhängig wäre.
Eigentlich schon, wenn man Gehprobleme hat, sind gute Schuhe (auch mal zum Wechseln) schon wichtig. :cool:
Natürlich ist der aufrechte Gang vor allem vom Rückgrat abhängig ...
 

L'étranger

Mitglied
Ich fühle mich an ein geflügeltes Wort erinnert, dass wohl Heinz Erhardt zuzuschreiben ist. Da hieß es:
"Bei uns braucht man so ein dickes Fell, dass man ohne Rückgrat stehen kann."

;-).

Gruß Lé.
 



 
Oben Unten