Wusstest du schon?

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Tula

Mitglied
Wusstest du schon?


Jemand bewies jetzt: im Forschungs-Labor
nahm sich ein Irrer die Ausrottung vor.
Greta persönlich hat mitfinanziert,
weil uns die Krise die Umwelt saniert.

Lidl und Aldi und Plus im Verbund
stoßen sich herzlich am Hamstern gesund.
Pfizer und Bayer, wer hätt‘ es geahnt,
haben den Virus seit langem geplant.

Bleibt noch die Lobby von .mobi und .com,
täglicher Nonsens im Netz macht sie fromm.
Selbst Bauer Mecke macht mit im Komplott:
jahrelang haltbar sein Kürbis-Kompott!

Schließlich die Frage: wohin führt das Spiel?
Alles hat sicher ein orphisches Ziel.
Däniken kichert, nur er weiß es schon:
erste Etappe der Fremd-Invasion!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Sehr schön, Tula!
Grüße von Nachtgespenst zu Nachtgespenst
Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Kleiner Aufstand im Rahmen der Gesetze.

Gruß, blackout
 

Tula

Mitglied
Moin blackout
Ich befürchtete schon, du verstehst es. Glücklicherweise nicht der Fall :)
LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 21263

Gast
Das Gedicht hat Charme, sogar Witz; die Verschwörungsidee schwingt pausenlos mit. Was ist daran "entsetzlich" (siehe Wertung) ?
Es ist ein gutes Gedicht!

(besser wohl: haben das Virus seit langem geplant.)

F.
 

Tula

Mitglied
Moin Fritz

Dass mit der Omma hat schon seine Richtigkeit, sie liebt uns doch alle, nur keine aufrichtige Kritik. So reagieren Kleingeister gern.

Ich weiß, als Fachbegriff 'das Virus', umgangssprachlich aber auch 'der'. Ganz ehrlich war der schon immer männlich bei mir, vielleicht auch preußische Sturheit meinerseits :)
Dankend lieben Gruß
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Die Einserwertung stammt aus dem Schwarzausgang. Begründung: Das Gedicht sei "staatstragend". Dünnfiff pur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Tula, kleiner Spaß am Rande. DFas ist eine Beschreibung, aber kein Gedicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hi Tula,
jau, flott und witzig.
Aber...sei bitte nicht traurig, dass ich mich so kurz fasse.
Im Moment lese ich ausschließlich Gedichte von blackout.
ich fühle mich bei ihr irgendwie sicherer und geschützter......

Liebe Grüße

Oscarchen
 

James Blond

Mitglied
Pardon,
wieso kein Gedicht?

Es hat Verse, Reime und Strophen - mehr braucht's gewöhnlich nicht. Und es hat Humor, der manchem hier vollkommen abgeht. Ich habe über diesen Schnellschuss lachen können. Nein: Mit ihm lachen können, den lächerlich ist er nicht.

Nur das Hauptargument für das Virus habe ich vermisst:

Das Virus kann, obzwar sehr klein,
uns von der Rentnerlast befrein!


Grüße
JB
 

Tula

Mitglied
Hallo an alle
Mein Dank in die Runde, freut mich sehr. Ja, natürlich geht es hier um absurde Verschwörungstheorien, und selbst ein guter Freund von mir meinte ungläubig und argwöhnisch: 'Wir schießen Menschen zum Mond und werden mit so einem kleinen Virus nicht fertig?"

Und sicher ist es beides: ein Spaß am Rande, als Gedicht.

Herzliche Durchhalte-Grüße, mit etwas Humor wird es schon

Tula
 



 
Oben Unten