Wutentbrannt (gelöscht)

revilo

Mitglied
Guten Morgen, liebe Wirena! Es gibt Dinge, die den Morgen schöner machen: Der Anblick meines verschlafenen Sohnes, der Gedanke an meine Tochter, die mit ihrer Tanzgruppe verreist ist. Geht es ihr gut? Meine Frau, die gerade aus der Nachtschicht gekommen ist und die ich über alles Liebe. Und dann dieses Gedicht........... Danke Dir........LG revilo
 

wirena

Mitglied
- ja

lieber revilo - so lieb diese Nachfrage - so etwas habe ich noch selten erlebt - bin ganz gerührt - und habe keine Zigis!

.. und nicht einmal mehr Grossvaters Stumpen! verbot mir diese Reserve anno domini, da ungesund - nahm lediglich 4e gestern mit vom Atelier :)

Ja, ich bin bodenständig glücklich :)! wie noch selten im Leben und schon wieder, mangels Zigaretten, ein altes Gedicht mit neuem Titel:

Quercus Prophezeiung
Oh du starker Baum,
wie fliesst Deine Kraft in die Höhe ....

unbeirrbar ist dein Streben,
vom ersten Keimen an gegeben.

Die Wurzel tief verankert in Fels und Grund,
der Stamm er trägt und schützt,
gibt so von Manchem kund.

Die Äste strömen in die Weite,
verdünnen sich, bis aufgelöst die Breite,
sich verliert im Himmelsraum....
mit liebenden Augen kann man suchend schauen
der Kräfte Weiterweben....

Der Kosmos ihnen Halt und Hülle spendet,
wird das Wort als Baum zur Erde gesendet.

Du Mensch geboren hier auf Erden,
nimm dies als Bild für Dein eigen Werden.

Lass strömen all die Lebenskraft,
nimm in Dich all die Himmelskraft.

Erwärme Dich am Sonnenschein,
und freue Dich am Erdensein
- was sie im Grossen, wird Du als Klein -

Wird Baum und Bäume wirst Du finden,
mit dicken und mit dünnen Rinden.

Gemeinsam so Gefäss fürs Wort,
jedes für sich an seinem Ort.

Verbunden durch des Wortes Gehalt,
das Ich der Welt in frei gewählter Gestalt.


...so und nun muss ich aussteigen - besuche heute einen Skulpturenpark in Dietikon - werde Zigi und Stumpen kaufen :)! Danke und von Herzen wünsche ich allen Lesern einen schönen, guten, möglichst freud- und glücklichen Tag - mit und ohne rauchen....

wirena
 



 
Oben Unten