Zahlengeschüttel

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
Eigentlich wollte ich mich hier wegen Inaktivität schon lange abmelden, die Userin molly, die mit mir in gelegentlichem Mailkontakt steht, hat mich bewogen, doch noch mal etwas einzustellen, weil sie meinte, an meinen Versen bestehe in der Leselupe immer noch Interesse. Nun, dies sehe ich nicht, und so will ich nur noch ein Werk einstellen, damit aber meine Aktivität hier beenden, zumal ich nur noch Schüttelreimgedichte verfasse und damit in Gruppen auf Facebook aktiv bin.

Neulich ist die 3, gezwungen
zum 6, in eine 2 gedrungen.
Es paarten also 3 und 2 sich,
und so entstand die 32.

Doch diese hat, durch 4 geteilt,
ein Schüttler n8s zum Tier gefeilt:
ein handgeschnitztes Trauerschaf,
das so des Das1 Schauer traf.

Der Schüttler, Jahrgang 41,
hält seine Kunst 4 fein und irrt sich:
In 1000Füßler-3erReihn,
da hacken wilde Reiher3n.

Als plötzlich Geißlein, 7, schrein,
sie möchten auch beschrieben sein,
erklärt der Wolf ganz s8 und echt sich
als voll von Steinen : 68.

Die Geißlein, jetzt schon 7 große,
verspeisten ihn mit Griebensoße.
Als Nächstes, von der Hex ver6elt,
hat Gretel 5 mit 6 verhexelt.

Dass nur noch 9 und 10er fehlen,
dem Schüttler nachts 11Feen erzählen,
worauf er sich in 4nis windet
und in sich nur noch Wirrnis findet.
 

molly

Mitglied
Lieber Friedhelm,

im Moment komme ich leider nicht so oft, wie ich möchte, in die LL. Du hast drei Texte eingestellt, für einen erhieltest du die Wertung 10, davon kann ich nur träumen.

Weißt Du, ein bisschen Geduld braucht man hier schon, bevor der "rote Teppich" ausgerollt wird und die ganze Leselupe sich auf einen stürzt.

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich an einer anderen Stelle gut angenommen fühlst. Doch bitte lösche nicht gleich, ich komme erst am Sonntagabend zum Lesen (Enkel- Besuch!, und Deine Texte möchte ich nicht einfach überfliegen.

Liebe Grüße

molly
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Hat mich sehr erheitert, bin nun etwas durchgeschüttelt,
Gruß, Monika
 
Ein gerüttelt Maß von Spaß hab ich beim Lesen gehabt!

Nur hier gestutzt: "da hacken wilde Reiher3n." Muss wohl ein Leerzeichen rein: Reiher 3n.
 

molly

Mitglied
Hallo Friedhelm,

Geschüttelte Zahlen, richtig super.

Mein Lieblingsreim:

Doch diese hat, durch 4 geteilt,
ein Schüttler n8s zum Tier gefeilt:
ein handgeschnitztes Trauerschaf,
das so des Das1 Schauer traf.

Es ist schön, Dich hier anzutreffen und wie du inzwischen gemerkt hast, auch für andere.

Liebe Grüße

molly
 
Hi Binsenbrecher,

Ein gerüttelt Maß von Spaß hab ich beim Lesen gehabt!

Nur hier gestutzt: "da hacken wilde Reiher3n." Muss wohl ein Leerzeichen rein: Reiher 3n.
Freut mich, dass dir mein Zahlengeschüttel Spaß gemacht hat. Mit dem Leerzeichen hast du Recht. Da muss ich noch nachbessern.

LG Friedhelm LL
 



 
Oben Unten