zahlungsbeispiele

F

Fettauge

Gast
Lieber Karl,

der Text wird deinen Seelsorger nicht freuen, mal so gesagt. Ziemlich offenherzig, wie du ausdrückst, dass er an deiner gottgleichen Seele überhaupt nicht, dafür aber um so mehr an der Kirchensteuer interessiert ist. Karl, der Lakonische.

Liebe Grüße, Fettauge
 
Hallo Fettauge,
bin schon lange ein Kirchenferner...
Im übrigen ist es doch sehr auffällig, wenn die Amtskiche die Armut entdeckt, wenn die Kirchensteuerzahler die Kirche verlassen... Oder habe ich da als Nichtmehrgläubiger wieder etwas falsch gedeutet???
Danke für Deine Zeilen und einen herzlichen Gruß
Karl
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Karl Feldkamp,

es gefällt mir sehr gut, wie du mit ruhiger hand selbstkritisch den handel um die seele behandelst, die gottlob noch immer andauernde geschäftsunfähigkeit in diesen dingen erklärst.
respekt.

lg
die dohle
 

Cellist

Mitglied
Lb. Karl,

am Freitag geht es wieder mal auf die Philippinen, dem einzigen südostasiatischen Land mit katholischem Glauben. Kirche und Armut, dort erlebt man es hautnah.

LG
BeBa
 

Oben Unten