Zauberei

Du bist nicht schwer, du wiegst fast nichts
und trotzdem erdrückst du meinen Kummer
Ich deck mich zu mit dem Federbett
und verfall in süßen Schlummer

Du bist nicht stark, ja eher schwach
dein Körper zittert unter meinen Händen
Dein Gefühl ist stark und immer wach
deine Gedanken sprechen Bände

Dein Mund, der deuernd Verse spricht
voller Schönheit seine Lippen
Hatte Angst, dass mir vor Glück das Herz zerbricht
wollte dauernd an ihm nippen

Deine Augen, glänzend, warm und gut
Klare Fenster zu deinem Herzen
ein Blick von dir macht wieder Mut
und heilt die tiefsten Seelenschmerzen

Dein Wesen, zerbrechlich, leidenschaftlich, schön
Elfenhaft schwebst du vorbei
Ich schaff es nicht, von dir zu gehn
Das ist die reinste Zauberei
 

Feder

Mitglied
Erlösend las ich dies nach „Gestern“.
Ich ahnte viel im Augenblick.
Manchmal sind ahnen, hoffen, Schwestern.
„Manchmal“ bricht „Scheu“ nicht das Genick.

Du sollst im Leben nie mehr frieren.
Niemals, solang ich bei dir bin.
Mein Ich wird dich nie irritieren.
Du hast ja doch den "achten Sinn".

Wie „Zauberei“ ist es gewesen.
Fast hätte man DEN SINN verkannt.
Aber: es steht ja hier zu lesen.
Denn ES begann im LUPENLAND.
 
S

Sansibar

Gast
Zauber

Hallo Michael,
höre ich da die Osterglocken läuten?????????????Ich muß was entscheidendes verpaßt haben!!!Na, wenn es beflügelt soll es jedermann recht sein. Viele schöne Texte wünsche ich mir noch von euch
Sansibar aus Sansibar
 

angela bosch

Mitglied
Habe ich mir es doch gedacht!!!! .... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

sich freuende Angela

Liebe Feder, ich weiß, ist ja eigentlich Michaels Ecke hier, aber als Kavalier hat er bestimmt nichts dagegen!

Weißt Du noch was ich auf Dein Gedicht "Auf Dich" geschrieben hatte, nicht ganz ohne Hintergedanken :D :D ...

Zwei Gläser guter Wein, gleichgesinnt, im Herzen lupenrein.
Zwei Gläser guter Wein, vorbestimmt, sollten zusammen sein.

....
 

Feder

Mitglied
Die OSTERGLOCKEN läuten nicht
doch du darfst sicher sein.
Wenn man hier schon von Liebe spricht
paßt "große" wohl hinein.
Mein Zauberer, ein Diamant,
wird dich sehr bald auch grüßen.
Sein Wert ist lupenrein erkannt.
Mein Herz liegt ihm zu Füßen.

Er hob es auf, nahm es mit heim,
hat es gepflegt, beschützt.
Es schlägt bei ihm, es will dort sein
wie es uns beiden nützt.
Sein Herz ist bei mir angekommen
und klopft so schön in mir.
Ihr könnt euch alle sicher sein
ich geb‘ es nie mehr her.

Der Zauber der dazwischen klingt
ist stark und wirkt vollkommen.
Wir halten uns – auch unberingt
umschlungen – ganz versonnen.
Denn Ringe sind nur ein Symbol
die kaum das wiedergeben,
wenn sich zwei Herzen so wie hier
im gleichen Takt bewegen.

Die Texte, Sansibar, sind sicher,
sie werden Räume füllen.
Bis die Regale, Schränke, Laden,
Schreibtische überquillen.
Beflügeln werden alle Tage
die nun noch vor uns liegen.
Denn Mann und Frau wurde erkannt,
sind garnicht so verschieden :)!

Dir Angela, sei lieb gedankt,
du hast es längst geahnt.
Uns haben Zeilen übermannt
da hat dir viel geschwant.
Die Zwischenzeilen waren klar
zwar grinsten wir dort nur
Doch alles war wohl offenbar
die Lupe lebte "pur".
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
du bist süß! Ich sehe uns alle ganz versonnen im Herbst in irgendeiner Gartenlaube sitzen ... reden, lachen, schmunzeln, necken!
Wir freuen uns wahnsinnig darauf! :)

Lieben Gruß,
dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :) :)

Äh im Herbst, ja?! Reserviert schon mal die breite Gartenbank für mich, gell?? ;) Und ist da irgendwo ein Krankenhaus in der Nähe oder versteht sich einer von Euch beiden zufällig auf Heimgeburten??!! :D :D :D

Die allerwonnigsten Grüße

von Angela gerade mal nicht im Badezimmer beschäftigt
 

Feder

Mitglied
Heimgeburten??? Ne, keine Ahnung! Höchstwahrscheinlich wären wir so nervös, dass wir uns selbst als Eltern und dich als "geschaffte Hebamme" ausgeben würden :D ;) :)!

Die Gartenbank ist reserviert - wo auch immer!!! Notfalls bringen wir eine mit! :D ;) :)!

Krankenhäuser wird es in Massen geben und alle werden dir Bittbriefe schicken, dein süßes Baby zu entbinden! Hoffentlich verbringen wir den Tag nicht mit dem Beantworten deiner Fanpost :D ;) :D!

Dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Fanpost ist doch immer wieder gut, aber die kann dann mal einen Tag warten, gell?! Und "süßes Baby" müssen wir erst mal abwarten! Ich hoffe daß es nicht Wolfgangs Bäuchlein ;) oder meine dicken Sportler-Waden bekommt :p!! ... :D Ähm Hauptsache aber gesund und alles dran, oder?? :D :D :D

Ganz liebe Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
wir stellen es uns gerade vor :D! Dann noch mit einem kurzen weißen Wallehemdchen, wenn es gerade laufen kann: Wie ein Kellergeister-Teufelchen!!! SÜSS ;) :) :)!

Lb. Gruß,
dein Federchen

PS: Michael grüßt nach Umzug ermattet vom Sofa! Er kann nicht ins Netz - noch kein Telefon!!! ;)
 



 
Oben Unten