Zaubern

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Zaubern

Knistert es unter der Weide
ganz leise,
dann packt der Troll
für eine Reise
den Sack ganz voll.


Legt seinen Zauberstab obendrauf,
sagt noch sein ziber-zibander auf.
Schon gleitet die Fee Suleima-Sulinde
eilend herbei in der Nuss auf dem Winde
und nimmt rasch an Bord
den Troll mit sich fort.

Ein Knöpfchen hat er liegengelassen,
das kannst du mit spitzen Fingern fassen,
erinnerst du dich an sein ziber-zibander,
so zauberst du hopp-la-hopp miteinander
den Troll und die Fee Suleima-Sulinde
zurück wieder samt der Nuss auf dem Winde.
 

Montgelas

Mitglied
liebe vera,

ein märchen für erwachsene zauberst du hier,
dass auch jugendfrei jederzeit durchgeht. :)

und musik hat der text , musik...

herzlich

montgelas
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Montgelas,

um die Musik habe ich mich sehr bemüht. Was den Zauber angeht, tja......das "ziber-zibander" müsste man kennen....
Nicht einmal die Autorin ist sich ganz sicher, ob sie das noch richtig im Gedächtnis hat....

Liebe Grüße!:)
Vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
...es klingt, es schwingt, hört man nicht leise
des Trolles Lachen auf der Reise?

...es ist wunderhübsch...die Worte zaubern Bilder...ein ganzes Buch.

Danke dir für diesen schönen Start in einen arbeitsreichen Tag,
Vera-Lena.

Grüße von Maren
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Maren,

Dein Kommentar macht mich glücklich. Wenn jemand empfinden kann, was auch ich beim Schreiben empfunden habe, was kann ich mir mehr wünschen?
Ich sehe immer drei Personen: Den Troll, die Fee und das Kind, einen Jungen in diesem Fall, und ganz fern im Hintergrund auch noch eine schemenhafte männliche Figur, die dem Jungen sagt, was er jetzt aus dem Knöpfchen machen kann, das er gerade gefunden hat und das ihm so seltsam winzig vorkam, so dass er an einen Troll denken musste.

Auch Dir einen beschwingten, zauberhaften Tag!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Vera-Lena,


ein wundervoll leichtes Glücklichmachgedicht.
Fast wie ein Tanz.
Aus diesen Worten kommt man nicht ohne Schmunzeln heraus!
Und einen Zauberspruch hab ich nun auch..............


Einen lichtleichten Tag für Dich und Deine Zauberkinder

Alles Liebe Mara :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Mara,

das freut mich, dass Du diesen Text wie ein buntes Osterei gefunden hast.

Danke für Deinen beschwingten Kommentar und guten Erfolg mit dem Zauberspruch, aber Du kannst diese feinen Wesen auch ohne Sprüche wahrnehmen, das weiß ich doch.....

Dir noch einen schönen Ostermontag!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten