Zeichen (gelöscht)

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Julia,

sehr schön, wie Du die Satzzzeichen für Deinen Text benutzt, und die freien Rhythmen gelingen Dir inzwischen doch auch hervorragend.

Den Ruf:"Komma runter" kenne ich noch aus meiner Kindheit.

Ein schöner lockerer Text. "Du nahmst der Nacht den Sonnentod ab",auch sehr schön als Neuformulierung für das verwurstete: Du bist meine Sonne.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir wieder sehr gut, dein Text. Ich kann mich voll und ganz Vera-Lena anschließen. Spiegelstreichler meiner Seele : klasse!

Ciao,
Bernd
 
M

mirami

Gast
hallo presque,

was für ein tolles gedicht!
10 punkte!


lg
mirami
(begeistert !!)

p.s. das 'wie' vorm grashüpfer braucht es m.m. nach nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nur anschließen.
Das ist übrigens meine Lieblingsstelle:
öffnest du die Augen
deinen verträumten Doppelpunkt:
LG Franka
 
H

Hakan Tezkan

Gast
jupp, tolle wortspielereien verbergen sich da. der grashüpfer gehört m.e. dazu. sehr gelungenes gedicht, presque, bin gespannt auf mehr davon!

lg,
hakan
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Vera-Lena, Bernd, mirami, Franka und Hakan,

ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich über eure Kommentare (und natürlich auch Bewertungen) bin :) :) :), ich freue mich sehr, dass euch dieses Gedicht so gut gefällt und mir der Seitensprung ins Ungereimte nach anfänglichem Bedenken scheinbar doch gelungen ist. Vielen Dank für euer Lob! Schön, wie euch jeweils unterschiedliche Formulierungen besonders gut gefielen.

Meine persönlichen Lieblingsverse sind übrigens (wie Frankas)
öffnest du die Augen
deinen verträumten Doppelpunkt:
- mit diesem Gedanken fing das Gedicht auch an, der Rest baute sich irgendwie drumherum.

Was das "wie" in Vers 10 betrifft, mir gefiel die Wiederaufnahme des "wie" aus Vers 8 rein klanglich. Aber du hast Recht, mirami, die Variante ohne "wie" (in Vers 10) hat ihren ganz eigenen Reiz, auch klanglich.. hmm.. ich kann mich nicht entscheiden! Ich setze es einfach als Variante dazu - man muss sich ja auch nicht festlegen ;)!

Liebe Grüße,
presque
 
T

Thys

Gast
schön presque,

hast dich aber schnell ans ungereimte gewöhnt. atmet es sich so nicht... freier??

gruß

thys
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Meral und Thys,

danke für die Blumen! Die festen Formen haben dennoch einen ganz besonderen Reiz. Aber wenigstens in der Lyrik muss man ja nicht monogam sein ;)!

Lg presque
 
Liebe Julia,

ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber zu deinen Zeilen fällt mir spontan nur ein "Wow!" ein... Chapeau!

LG von Schnack.
 
Liebe Julia,

danke... mich hat es auch gefreut... *zwinker*.

Übirgens lese ich dich schon länger gerne. Ich mag einfach deinen gefühlvoll-authentisch wirkenden-weiblichen Schreibstil. Bitte nimm das als Kompliment, denn so ist es gemeint.

LG, Schnack.
 

Balu

Mitglied
hier ist der leser gefordert, die zeilenumbrüche
richtig "mit" zulesen

geht nur laut und auch dann erst nach drei versuchen

aber dann kommt eine ganz eigene melodie hervor

gerne gelesen
Knut
 



 
Oben Unten