Zeitpunkte

4,40 Stern(e) 13 Bewertungen
D

Drew

Gast
Hallo,

also, ich würde das nicht alles streichen.
Es ist NICHT der Kalender des Prot.
Und "Scheide"sommer sagt viel aus.Man kann für sich selbst neue Definitionen kreeiiren. Wörter/Begriffe. Nicht einfach nur "Somer" schreiben,sondern eben Nachdruck verleihen durch einen Zusatz.
Ich mag es so wie es ist.
Nur meine Meinung/Empfinden.

Drew
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
vorab, ich finde, da ist dir ein ganz ausgezeichneter Text zum "Scheidesommer" gelungen, der mir als Titel viel besser gefallen würde, als das aufgesetzte Zeitpunkte.
Überhaupt stören für mich die Spät-Fragen an den Versanfängen mehr, als dass sich mich neugierig machen.
Vielleicht wäre auch "Es ist zu spät" eine alternative Titelmöglichkeit, zusammenfassend für die jetzigen Versanfänge.
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

danke für Dein Lob und für Deine Textvorschläge. Es geht bei dem Text nicht darum, dass alles zu spät ist, es geht auch nicht darum, dass dieser Sommer ein Scheidesommer werden könnte, es geht mir um das Empfinden von Zeit.
Je nachdem, worum es sich handelt, entsteht ein anderes Empfinden von Zeit und wenn man das erkannt hat, bringt man es vielleicht fertig, in einem "Jetzt" zu verweilen, die Dinge als Gewordenes aber auch als Werdendes und als Zukünftiges nicht nur zu erkennen, sondern auch zu spüren, so dass sie in ein Gleichgewicht gelangen, das dem "Jetzt" einen inneren Frieden schenken kann.

Auf diese Weise "kam der Text zu mir" und auf diese Weise habe ich versucht, ihn zu formulieren.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Vera-Lena,

das ist wirklich ein ausnehmend gutes Gedicht und ich kann gar nicht verstehen, warum es mir bisher entgangen ist ...

In der Frühe
gürtet sich die Hoffnung
...
Schöner kann man es nicht sagen.

Begeisterte Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten