Zeitzünder (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ich bin platt

Und wieder stehe ich auf der Matte, dir Lob und Anerkennung zu zollen. Der perfekte Mord, perfekt in Szene gesetzt und spannend geschrieben. Ein Tatort – Drehbuch könnte kaum besser sein – nur werden dort Morde aufgeklärt. Ähnlich perfides habe ich bislang nur bei Poe oder Ambrose Bierce gelesen.

Wenn ich deinen Namen also im gleichen Atemzug nenne, darfst du dies als Riesenkompliment auffassen. Diesen Plot könnte ich mir auch verfilmt vorstellen. Noch ein paar kleine Rahmenhandlungen und dosierte Rückblicke dazu und schon ständen alle Mimen Hollywoods bereit, den Hauptdarsteller zu geben. Du hast es sogar geschafft, die bekannteste Szene der Filmgeschichte als Déjà-vu mit in den Streifen einzuarbeiten: Marilyn's Rockweher über dem U-Bahn Schacht im „verflixten 7. Jahr“. Du merkst - ich rede schon von einem Streifen!

Ich kann nicht anders und greife zum letzten Mittel, der Bestnote.

Gruss … Ironbiber
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber!

Puh, soviel Lob auf einem Haufen; - da muss ich erst mal einen drauf trinken.
Und ich dachte immer, Recherche wird bei der Leselupe nicht gewürdigt; - Du hast mich eines Besseren belehrt. Dass Du nichts zu dem Zeitzünder gesagt hast, gibt Kunde davon, dass, wenn man es so in die Geschichte einfließen lässt, dass es der Leser nicht merkt (langweilige Erklärungen) es wohlgetan ist; - nur wissen muss man vorher, das er sowas gibt.
Das gleiche bezieht sich auch auf den “perfekten Mord“.
Da ich meistens und mit Vorliebe in der ersten Person schreibe, (anders kann ich noch nicht) muss es schon ein ganz, ganz Böser sein, der umgebracht wird. Du hast nichts dazu gesagt, also ist es glaubhaft und nachvollziehbar.

Zur Zeit arbeite ich an einer Geschichte, wo einer eine ‘Ohka‘ findet und diese wieder aktiviert… mal sehen.

Aber vorher gibt’s noch ein paar andere Geschichten.
Nochmals vielen Dank für das Lob, auch wenn ich Ambrose Bierce nicht kenne; - aber wenn Du das sagst…

In diesem Sinne
Viele, liebe Grüße
Yours hagen
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ohka?

Ich habe natürlich sofort gegugelt:

Ohka – Bett- und Nachtwäsche!

Ich freue mich auf deine Geschichte: Hagen findet seinen Schlafanzug im Badezimmer wieder und erledigt die Einbrecher bei einer Kissenschlacht!

Die Spannung und Vorfreude auf dieses Werk ist unerträglich.

Gute Nacht und Schluss mit dummen Sprüchen … Ironbiber
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber!

Jetzt habe ich auch mal gegugelt und weiß endlich was Bett- und Nachtwäsche ist. Komisch, dass manche Menschen sowas brauchen. Ich kenne auch nur einen Anzug zum Ausgehen; - wieso braucht man sowas zum Schlafen?
Ich hab’s mal versucht, es war grauenhaft.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast die falsche Ohka erwischt.
Das hast Du nun vom ‘rumgugeln‘!

In diesem Sinne
Viele, liebe Grüße
Yours hagen

________
nichts endet wie geplant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten