Zerfall baut sich auf

4,90 Stern(e) 19 Bewertungen

surrusus

Mitglied
Liebe @Rachel

Vergänglichkeitslektionen in Demut, leichte Sprache, die die Schwere des Inhalts neutralisiert und das
gänzlich im Gewandt der zeitgenössischen Literatur, ohne Nachhaltigkeit zu verlieren. Toll!
 

Rachel

Mitglied
Noch einmal herzlichen Dank an alle, die hier waren und Gefallen fanden.

Patrick ... denke ich auch; Zufriedenheit hat manchmal eine lähmende Rückseite, wird hochgehalten, angestrebt - ohne Nachfrage überschätzt.

Mimi ... dual ambivalent, okay; bei mir im Sinne von uneindeutig, bin dann unwohl behaust, zu lange halb-wegs. Im Gedicht, in den letzten drei Zeilen, sollte es ein Hin-und-Her Tänzchen werden oder ein Rollentausch darstellen.

Revilo ... stark, sagst du. Das freut mich!

Surrusus ... lieben Dank für die Komplimente und dein Blick! Die Schwere neutralisieren - in meinen Ohren ist das Musik.

Grüße, rundum! :)
Rachel
 

wiesner

Mitglied
grandioses fürgegen gegenfür

lingual-morphologischer Titel

ich will mir eine ausgestopfte Drosophila vorstellen


Gruß Béla
 

sufnus

Mitglied
Ganz wunderbar! Das einzige "Fremdwort" für mich in dem Text ist das Wort "Herdrand". Würde es stärker an einen Herdenrand anklingen, empfände ich es als stärker in den Text integriert (was jetzt natürlich wieder total paradox ist und ein Hinweis darauf sein könnte, dass es doch partout ein Herdrand ohne Herden-Assoziation sein sollte). Also, lass Dich von diesem meinem randständigen Geschwafel nicht verwirren.
Fest steht: Große, große Lesefreude!
LG!
S.
 

Rachel

Mitglied
Mensch, das nenn ich Astronomie - Sterne zum Greifen nah ...
Ich danke weit aus ... weit nach oben und nach ganz unten zu Euch allen. Ihr seid die Sterne ... :)


Hallo Sufnus! Das sagst du was. Der "Herdrand" war natürlich die Fummelstelle ... Herbstrand hatte ich anfangs. Aber schließlich einfach zwei heimische Köche und vier Herdplatten und sich ständig kreuzende Arme.

LG, Rachel
 



 
Oben Unten