ziemlich beste mitte

4,00 Stern(e) 1 Stimme

dicke Olga

Mitglied
Ich glaub, ich muss noch viel dazu lernen, um solche Texte zu verstehen. Ich finde sie nicht uninteressant; speziell, ja. Sicher auch irgendwie Kunst. Aber dafür bin ich wohl zu einfach gestrickt. In jedem Fall gut, dass wir Menschen so verschieden sind - und alle in diesem Forum Platz haben.
 

Perry

Mitglied
Hallo Olga,
danke fürs nicht uninteressant.
Ich denke es hilft, wenn man sich solchen Bildcollagen intuitiv annähert.
Bei vielen Menschen dreht sich alles um die beste Lage, sei es in ihrer Gedanken- oder Wohn- bzw. Wohnzimmerwelt. Dabei übersehen sie, dass wir inmitten eines Universums leben, dessen Fadenkreuz der Vernichtung in ständiger Bewegung ist.
Aktuell ist ja gerade ein Meteoritenregen in Russland niedergegangen.
LG
Manfred

Hallo Karl,
freut mich, dass Dir mein lyrische Ratespiel gefallen hat.
Die beste mitte Lage ist immer da, wo man sich am wohlsten fühlt. Man sollte nicht zuviel Zeit damit vergeuden nach noch besseren zu suchen.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred
 

Zittergras

Mitglied
hallo manfred,

äußerst spannender text, den ich nun einige male gelesen habe.

subjektive wahrnehmung verbunden mit dem, was "in der welt draussen" passiert, eine reflektion, die nachdenklich macht.

und du hast worte gewählt, die einen nicht einfach so drüberlesen lassen. das einzige das mich ganz ganz leicht irritiert hat, weil für mein gefühl schon eine spur zu sachlich, war der begriff "immobiler makler" - andererseits finde ich es auch wiederum interessant, solche begriffe in gedichten zu verwenden.

ich mag diesen text, auch ganz besonders, weil er zum nachdenken anregt über das innen und außen.

lg
zittergras
 

Perry

Mitglied
Hallo Zittergras,

danke fürs positive Feedback.
Zurzeit versuche ich in meine Texte mehrere Aussageebenen einzubauen. Die Immobilenmakler im Zusammenhang mit ihren Anpreisungen "beste zentrale Lage" sind eine solche. Da ich mit der Berufsbezeichnung ähnliche Probleme hatte wie Du (zu sachlich) habe ich versucht diese durch die Adjektivierung von Immobilien etwas aufzulockern.
Ansonsten hast Du das Innen (Zimmer) und Außen (Astereoiden) im Text ja gut herausgespürt. Die beste mitte Lage ist immer noch die, in der man sich am wohlsten fühlt.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten