Zorns Lämmer (Limerick)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

SánchezP

Mitglied
Hallo Bernd,

ebenfalls eine tolle Umsetzung eines mathematischen Themas in einem Limerick!

Wie haust du die nur so schnell alle raus :rolleyes: :cool:? Wahnsinn. Ich bin mehr als begeistert!

Viele Grüße
Sánchez
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wieviele Schafe sind in der Herde?


PS: in Englisch habe ich Zorn's Lemon gefunden. Das wollte ich übersetzen.
Das ist natürlich geflunkert.

2. PS: Man muss mit der Pointe anfangen. Das erleichtert es.
 

SánchezP

Mitglied
Hallo Bernd,

danke für die Erläuterungen.

Ich hoffe mal, dass es mindestens unendlich viele Schafe in der Herde gibt, andernfalls würde die Pointe etwas verloren gehen;).

Gruß
Sánchez
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nicht unbedingt.

Wenn man das größte Lamm wegrennt, bleibt trotzdem in der Herde ein größtes Lamm. Bis alle weg sind.

Oder bis es negative Lämmer werden.
 

SánchezP

Mitglied
Das schon.

Aber die Existenz eines größten Schafs in einer endlichen Menge ist ja ohnehin klar.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es zeigt, dass es keinen Sinn hat, den "schlechtesten" Arbeiter zu entlassen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Deshalb heißt ein Schaf auch fast immer in der Mathematik: mindestens ein Schaf.
 


Oben Unten