Zu spät

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
F

Fettauge

Gast
Lieber Curd,

dass am Ende einer Liebesnacht der Tod steht - nee, das ist einfach zu dick, selbst wenn du das im übertragenen Sinne meinen solltest. Das Ende einer Liebe ist nur selten der Tod, meistens nur in Gedichten im Selbstverlag.

Liebe Grüße, Fettauge
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ich lese hier keine Liebesnacht. So wie ich es verstehe, kommt LyrIch zu spät, der Andere ist gestorben. Kann mich natürlich auch täuschen ...

LG
BeBa
 

Curd Belesos

Mitglied
Moin moin Fettauge und Cellist.

Ich wollte am dritten Mai, am Abend, zu meinem Freund Diddi fahren, der im Hospiz nur 2 km entfernt lag, aber als ich mich anmelden wollte, ging er nicht ans Telefon, da habe ich gedacht, er schläft schon und bin nicht gefahren.

Als ich am anderen Morgen kam, hatte ihn ein Beerdigungsunternehmen bereits abgeholt und das Zimmer war hergerichtet, für den Nächsten. Er war vor meinem Anruf am Abend gestorben............

Curd
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Curd,

so war es bei mir auch angekommen. Ich muss sagen, dass mich diese Zeilen für Diddi viel mehr bewegen als der vorherige Text. Aber am Ende kommt es darauf ja nicht an.


LG
Beba
 

Curd Belesos

Mitglied
moin moin Cellist,
der andere Text ist unter dem entsetzlichen Eindruck des ausgeräumten Zimmers entstanden. Auch jetzt fehlen mir die Worte um das Gefühl zu beschreiben. Den Tod meiner Mutter habe ich Jahre später erst in einem Sonett verarbeitet. Diddis Tod ist noch so frisch.

Liebe Molly, danke.

Curd
 



 
Oben Unten