zu: Wegen des großen Erfolgs der Schreibaufgabe

Wütend verließ er, mit einem WÄSCHEKORB, vollgestellt mit Kakteen, die Wohnung. Die erneute Aussprache mit seiner Freundin verlief wieder nicht FRIEDLICH. In letzter Zeit gab es zu viele Unstimmigkeiten zwischen ihnen. Außerdem fand er es schrecklich, daß sie ihre naturblonden Haare SCHWARZ gefärbt hatte. Sie wußte doch, daß er dunkelhaarige Frauen.....Er hörte sie im Treppenhaus, sie rief ihm etwas nach, es klang wie BELLEN, da spürte er auch schon seine AKTENTASCHE in den Kniekehlen.Ihm wurde HEISS.Wieder einmal hatte er früh vergessen die Tablette gegen hohen Blutdruck einzunehmen. Am Auto angekommen legte er die Aktentasche aufs Autodach und machte den Rücksitz frei, damit der Korb mit den Kakteen Platz hatte.
Erschöpft setzte er sich in den Wagen, nahm ein FEUERZEUG aus dem Seitenfach, zündete sich eine Zigarette an und atmete tief durch."Jetzt hab ich nichts mehr zu VERLIEREN", dachte er, startete sein Auto und fuhr los.
 
D

Denschie

Gast
hallo amaretta,
vielen dank für deinen beitrag!
die idee mit dem wäschekorb voller kakteen hat mir
gut gefallen. aber warum wird ihm heiß? vor wut? oder
vor schmerz, weil er die aktentasche in die kniekehle
bekommen hat?
viele grüße, denschie
 
Hallo Denschie,
danke für Deine Rückmeldung!
Ah ja, war ich nicht ausführlich genug?!War die Geschichte zu kurz?
Nach dem Streit war er schon fix und fertig, dann kam noch der körperliche Schmerz, verursacht durch die Aktentsche, die ihm in die Kniekehelen schlug,dazu. Sein Blutruck war, zumindest ab da,über 200, ihm wurde heiß.
Herzlichen Gruß von Amaretta
 
D

Denschie

Gast
hallo amaretta,
eigentlich fand ich die szene aussagekräftig und
ausführlich genug, aber das "heiß-werden" kam mir doch
etwas komisch vor. vielleicht könntest du das mit dem
blutdruck noch hinzufügen.
andererseits: ich habe schon verstanden, warum ihm heiß
wurde, natürlich vor wut/schmerz/anstrengung. aber es
wurde eben nicht noch einmal explizit so gesagt.
viele grüße,
denschie
 
Hallo Denschie,
ich hab ihm noch einen hohen Blutdruck angedichtet. Ist das jetzt so ok? Das HEISS kam wohl ein bischen unvermittelt.
Herzlichen Gruß von Amaretta und danke fürs Kommentieren!
 



 
Oben Unten