zukunftsaussichten

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo Patrick
Hier überlege ich, in welcher Hinsicht die Gesinnung der Dolche sich wirklich ändern kann, d.h. auch als Metapher. Eigentlich sind sie nie gut; wer sie mit sich herumträgt, hat entweder Angst oder will anderen Angst machen.
Dialoge auf Löschpapier - ja, das ist ausgezeichnet.

LG
Tula
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tula

Hmm... du hast recht. Japp, das Bild ist nicht gut. In der Ursprungsversion stand: uralte dolche/ die ihre gesinnung ändern/ und sich schärfen lassen. So war es auch gemeint. Aber das passt rhythmisch nicht ins Gedicht. Ich habe es also durch ein anderes Bild ausgetauscht.

Außerdem “promet apher“ zu “prometapher“ umgeschrieben. Der halbe Titan blitzt so am besten durch, denke ich.

Danke für deinen kritischen Blick
Und L.G
Patrick
 



 
Oben Unten