Zukunftslyrik

5,00 Stern(e) 8 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo sufnus
Da der Dichter gewöhnlich die kommende Jahreszeit kaum erwarten kann, liegst du mit diesem voll im Trend der Frühlingsgedichte ;)
Sehr schön ironisch.

LG
Tula
 
Hallo Sufnus,

ein sehr schönes ungereimtes Gedicht. Ironisch finde ich es gar nicht - ich kenne eine Menge Leute, die gegen Ende des Winters nur vom Frühling und dem Wetter reden. Auch in langen Sätzen.

LG SilberneDelfine
 

sufnus

Mitglied
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Es ist wirklich ein Frühlingsgedicht, das Wort Frühling kam auch drin vor, ist aber auf dem Schneidepult zurückgeblieben und harrt da jetzt auf Wiedervorlage. :)
Ich würd sagen, was die Ironie angeht, habt Ihr beide recht - der Anfang mit dem Lyrischen Ich, das sich verselbständigt hat, schwankt zwischen einem Schuss Albernheit und etwas Ironie, was einen etwas unernsten Gestus vorgibt, andererseits ist es am Ende (auch) ein ernsthaftes Liebesgedicht (also jedenfalls ist so der Plan - von wem auch immer - gewesen).
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
Das ist ein so schönes Immergrün-Gedicht, dass ich's heute hier herzeigen möcht ...;)
Passt in jede Jahreszeit.

LG
 

wiesner

Mitglied
Ein kräftiger Hauch Günter Grass umweht mich, dessen Prosa und Lyrik als Gemengelage ihm immer bedeutsam waren.

und will mit Dir ... im Schutz von langen Sätzen sitzen

Da hätte der alte Kaschube seinen Schnauzer gezupft!

Ein Gedicht, das sehr viel Freude macht. Danke!

Béla
 

sufnus

Mitglied
Hey Scal, lieber Ausgräber!
Vielen Dank für die Anstageslichtbeförderung und das Lob - hierbei natürlich auch einen lieben Dank für Lob & Gefallenfinden an Surru, Petra & Béla! Mit Grass, dessen Lyrik ich im Allgemeinen überaus schätze (ein paar wenige Ausnahmen bestätigen nur die Regel) sprichst Du ein wirklich großes Lob aus, Béla! Merci! :)
LG!
S.
 

surrusus

Mitglied
begründe das Begrünen,
bedenke den Gedanken vom Verzweigen

und will mit Dir, mein Schatz,
im Schutz von langen tzen sitzen.
Wortwürfelei durch subtiles Clonen hin zu einem neuen Hangzusammenklang.
Wie An-stand abstehend abständig anständig stehen.
Ich mag Gedichte, die solche Mikroketten in mir hervorrufen und Alliterationen wie eine sumsumsie-Fliege präsentieren.
Ähnlich wie das Wort "Kaugum-miau-tomat".

Voila!
 



 
Oben Unten