zum letzten mal

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
D

Dnreb

Gast
der singt so süße Lieder

Lieber Manfred,

ich würde etwas stringenter auf die Verführungskünste setzen. Hier mein Vorschlag:


[blue]nochmal
[/blue]
die werte und die wort
verdreher hat sie alle
[blue]auch die buchhändler
buchhalter längst genug[/blue]

bleibt [blue]noch[/blue] der graue
pullunder von gegenüber
der singt so süße lieder
und lauert schon seit wochen
auf den mai

da hängt sie schon früh
[blue]morgens ihre bunten höschen
lockend in den wind
[/blue]



Herzliche Grüße
Bernd


P.S. Bebende feuchte Höschen sind mir etwas zu grob.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo herzblatti,

danke für deinen Eintrag und die Wertung. Allerdings soll dieses Gedicht nicht so jauchzend daherkommen, es ist nämlich der letzte Mai bzw. der letzte Versuch.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd!

Vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meinem Gedicht.

Deine Version ist durchaus stimmig, allerdings kommt es meiner Intention nicht nahe, da es sich bei der Protagonistin wirklich um das letzte Mal handelt. Den grauen Pullunder von gegenüber hätte sie nie beachtet, aber er ist ihre letzte Chance.

Ja, bei den feuchten Höschen habe ich auch überlegt, aber ich habe mich bewusst für diese Version entschieden. Sie lässt sowohl eine sanfte als auch die grobe Lesart zu.

Liebe Grüße
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Manfred,

die erste Strophe ist nicht wahnsinnig eingängig.
Aber:
Die letzten beiden strophen sind einfach nur Klasse.

Liebe Grüße

Herbert
 
O

orlando

Gast
Hallo Manfred,
keine Angst, ich möchte dir nix Großes wegnehmen, nur ein bisschen - verbunden mit einer Versumstellung:

die werte und die wort
verdreher
durch buchhändler und
buchhalter

längst genug

bleibt nur der graue
pullunder von gegenüber
der singt so süße lieder
und lauert schon seit wochen
auf den mai

da hängt sie schon früh
morgens ihre feuchten höschen
bebend in den wind
Kannst du dich damit anfreunden? Die erste Textgruppe ist in deiner Version in der Tat etwas sperrig ...

Was meinste?

LG, orlando
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr zwei!

Mit dem Änderungsvorschlag kann ich prima leben und übernehme ihn gerne.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
die werte und die wort
verdreher
durch buchhändler und
buchhalter

längst genug

bleibt nur der graue
pullunder von gegenüber
der singt so süße lieder
und lauert schon seit wochen
auf den mai

da hängt sie schon früh
morgens ihre feuchten höschen
bebend in den wind
 
O

orlando

Gast
Freut mich, Manfred. So wirkt das Gedicht klarer.
Herzliche Grüße
orlando
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Herbert!

Das ist kein Problem. Wenn es jetzt besser ist und bei dir ankommt, ist mir das viel wichtiger!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten